Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, FUNKEONE, ECommerce

FUNKE: Francesco Ferreri wird Director Innovation bei FUNKE ONE

Köpfe & Porträts

Ferreri kommt von der Otto Group Holding zu FUNKE. Als Director Innovation verantwortet er die Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung. Ferreri ist Spezialist im Feld E-Commerce und erweitert das Team von FUNKE ONE.

Francesco Ferreri (Foto: Lisa Ferreau)

FUNKE investiert weiter in innovative neue Produkte und Angebote. Francesco Ferreri unterstützt deshalb ab dem 1. September 2022 das Team von FUNKE ONE als Director Innovation. Der 38-Jährige ist innerhalb des New-Business-Bereichs künftig für die Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung im Fachgebiet Innovation verantwortlich.

Neben der Begleitung der Produktentwicklungen bei FUNKE ONE wird Francesco Ferreri künftig die aktive Entwicklung neuer Geschäftsmodelle vorantreiben und sukzessiv ein Innovationsteam innerhalb der FUNKE-Tochter aufbauen.

Ferreri kommt von der Otto Group Holding, wo er als Principal Strategist die Geschäftsführer der Otto Group in Tech- & E-Commerce-Fragen beraten hat. Zuvor hatte er bei Otto bereits den Innovation-Bereich für die Kategorie Home & Living aufgebaut und verantwortet. Ferner lehrt er auch künftig nebenberuflich an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften E-Commerce & Entrepreneurship. Als studierter Diplom-Kaufmann machte Ferreri sich früh selbstständig und baute zwei Start-ups erfolgreich auf.

Als Director Innovation berichtet Ferreri künftig an Konzerngeschäftsführerin Andrea Glock. „Francesco Ferreri bringt ausgezeichnete Kompetenzen mit zu FUNKE“, sagt Andrea Glock. „Wir setzen auf sein Gespür für die Bedürfnisse unserer User*innen und seine Kenntnisse im E-Commerce, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und mehr Menschen für unsere Marken begeistern zu können.“

„Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung“, betont Francesco Ferreri. „Die Reichweite von FUNKE birgt ein unglaubliches Potenzial für neue Angebote und Produkte, die weit über das bisherige Portfolio hinausgehen. Ich bin sicher: Gemeinsam können wir neue Felder erschließen und uns vorne im Markt positionieren.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen