Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, Chefredaktion, DERWESTEN, MOIN.DE, News38, Thüringen24

FUNKE: David Herten wird stellvertretender Chefredakteur der Reichweitenportale

Nachrichten Köpfe & Porträts

Bereits seit Frühjahr 2021 hat der 34-Jährige als Mitglied der Chefredaktion an der Weiterentwicklung der Reichweitenportalen der FUNKE Mediengruppe mitgearbeitet. Als stellvertretender Chefredakteur ist er u.a. verantwortlich für das Identifizieren von neuen Themenfeldern und das Coaching der Redaktionsmitglieder.

David Herten (© FUNKE Mediengruppe)

David Herten hat ein hervorragendes Gespür für Themen und hat maßgeblich zum Aufbau dieser Unit beigetragen. Wir haben gemeinsam einen weiten Weg zurückgelegt. Ich freue mich darauf, dass wir diesen nun auch in Zukunft weitergehen und noch enger zusammenarbeiten werden“, sagt Bettina Steinke, Chefredakteurin von DER WESTEN, MOIN.DE, News38 und Thüringen24.

Herten kam 2017 von DuMont zu FUNKE. Zunächst baute er als Teamleiter Sport erfolgreich bei DER WESTEN eine Sportredaktion auf. Seit Mai 2021 war er verantwortlicher Redakteur Performance und SEO und Mitglied der Chefredaktion von DER WESTEN, MOIN.DE, News38 und Thüringen24. Zudem leitet er den Newsdesk bei DER WESTEN. Zu seinen täglichen Aufgaben gehören unter anderem das Identifizieren von neuen Themenfeldern und das Coaching der Redaktionsmitglieder.

„Vor uns liegen viele spannende Herausforderungen. Ich freue mich sehr über diese große Chance und darauf, den Weg unseres Teams an der Seite von Bettina Steinke mitzugestalten“, sagt David Herten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen