Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, Karl Hans Arnold, Julia Becker

FUNKE: Dr. Karl Hans Arnold rückt in den Aufsichtsrat

Köpfe & Porträts

Der 56-jährige Medienmanager wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66-prozentige Mehrheit an der FUNKE MEDIENGRUPPE hält, in das Gremium entsandt.

Dr. Karl Hans Arnold (Foto: Andreas Krebs/Rheinische Post)

Dr. Karl Hans Arnold übernahm in den 90er Jahren verschiedene Positionen bei Gruner + Jahr, so war er unter anderem Verlagsleiter des internationalen Zeitschriftengeschäfts und Geschäftsführer sowie Herausgeber der französischen Ausgabe des Magazins National Geographic. Im Jahre 2002 wechselte er zur Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft („Rheinische Post“), wo ihm unter anderem die Geschäftsführung anvertraut wurde. 2011 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft berufen, das Amt bekleidete er bis April 2018. Dr. Karl Hans Arnold bleibt der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft als Gesellschafter verbunden.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Dr. Arnold ein erfahrener und in der Branche hochgeschätzter Medienmanager in den FUNKE-Aufsichtsrat einziehen wird. Herr Dr. Arnold verfügt in zweien unserer wichtigsten Kernmärkte, nämlich im Bereich der Regionalmedien und der Zeitschriften, über eine ausgezeichnete Expertise. Er hat in verschiedenen Positionen eindrucksvoll und sehr engagiert sein weitreichendes operatives Knowhow unter Beweis gestellt“, sagt Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass Herr Dr. Arnold unser Medienunternehmen gut beraten und zugleich in der strategischen Entwicklung des Hauses entscheidende Impulse setzen wird.“

Der Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE wird offiziell Ende Juni die Berufung von Dr. Karl Hans Arnold in das Gremium beschließen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen