Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, upday, Peter Würtenberger, Thomas Hirsch

Axel Springer: Peter Würtenberger wird Executive Vice President

Nachrichten Köpfe & Porträts

Langjähriger COO Thomas Hirsch übernimmt als neuer CEO von upday

Peter Würtenberger (li.) und Thomas Hirsch (re.) (Fotocredit: Axel Springer)

Peter Würtenberger, aktuell CEO des News-Services upday, wird ab dem 1. August 2021 Executive Vice President von Axel Springer. In dieser Rolle verantwortet er die globalen Partnerschaften des Unternehmens, die eine zunehmende strategische und wirtschaftliche Bedeutung erlangen. Zudem wird Peter Würtenberger Vorsitzender des Gesellschafter-Beirats von upday. Die strategische Führung der internationalen Sales Unit von Axel Springer wird er auch in seiner neuen Rolle fortsetzen.

Thomas Hirsch, aktuell stellvertretender CEO und Chief Operating Officer (COO) von upday, wird zum 1. August 2021 CEO des News-Services. Er ist bereits seit der Gründung von upday im Jahr 2015 als COO für das Unternehmen tätig.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE: „Wir sehen ein großes Wachstumspotential im Bereich globaler Partnerschaften. Von strategischen Kooperationen profitieren alle Beteiligten, vor allem aber unsere Nutzer. Die letzten Monate haben einmal mehr gezeigt, dass Peter Würtenberger mit seiner ausgeprägten Digitalkompetenz perfekt dafür geeignet ist, unsere strategische Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen konzernweit zu verantworten und auszubauen.“

Jan Bayer, Vorstand News Media von Axel Springer: „Peter Würtenberger und sein Team haben upday zu dem gemacht, was es heute ist – ein innovatives und wachsendes Unternehmen, das journalistische Expertise mit Technologie verbindet. Allein der News-Service UPDAY gibt mehr als 25 Millionen Nutzern in 34 europäischen Märkten Zugang zu landesspezifischen, relevanten und verlässlichen Informationen. Ich danke Peter dafür sehr. Und ich bin gleichzeitig überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Denn mit Thomas Hirsch konnten wir einen neuen CEO für upday gewinnen, der das Unternehmen schon seit der Gründungsphase begleitet hat, bei Kollegen und Geschäftspartnern sehr hoch angesehen ist und gleichzeitig für Kontinuität und einen Generationenwechsel in der Führung steht.“

Peter Würtenberger, ab dem 1. August Executive Vice President von Axel Springer: „Axel Springer ist in mehr als 40 Märkten aktiv. Daraus ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für übergreifende Partnerschaften. Sowohl im journalistischen Bereich als auch für die Classifieds bieten technologische Neuerungen große Chancen, Inhalte noch besser auf individuelle Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten zuzuschneiden. Ich bin mir sicher, dass sich der globale strategische Fokus auf Partnerschaften in Form von besseren Angeboten für unsere Nutzer auszahlen und gleichzeitig weltweit unsere Marken noch weiter stärken wird.“

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen