Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, Christian Senft, BILD

Axel Springer: Christian Senft ist Director Communications BILD-Gruppe

Nachrichten Köpfe & Porträts

Seit 1. September verantwortet er als Pressesprecher die externe Kommunikation, die Programmkommunikation sowie die Koordination der internen Kommunikation für die Medienmarken der BILD-Gruppe.

Christian Senft (Foto: Axel Springer)

Christian Senft, vormals Head of Communications News Media National bei Axel Springer für BILD und WELT, ist seit dem 1. September 2021 Director Communications der BILD-Gruppe. In dieser Funktion ist er als Pressesprecher für die externe Kommunikation, Programmkommunikation sowie für die Koordination der internen Kommunikation der Medienmarken der BILD-Gruppe in Print, Digital, Audio und TV zuständig.

Christian Senft ist seit 2017 bei Axel Springer. Zuvor arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU) unter anderem als PR-Manager für Amazon sowie als Leiter Unternehmenskommunikation für verschiedene Unternehmen und Medien von ProSiebenSat.1.

Carolin Hulshoff Pol, Geschäftsführerin BILD: „Christian Senft hat eine langjährige Kommunikationsexpertise und eine besondere Leidenschaft für unsere journalistischen Marken. Mit unseren Wachstumsplänen steigt auch der Kommunikationsbedarf für BILD. Ich freue mich daher sehr, dass er sich zukünftig ganz auf die BILD-Gruppe fokussieren und den Bereich Communications aufbauen wird.“

Malte Wienker, Leiter Unternehmenskommunikation Axel Springer: „Christian Senft hat immer die strategische Perspektive von Axel Springer mit einem großartigen Engagement für die Marke BILD vereint. Er wird daher auch in seiner neuen Funktion der Unternehmenskommunikation von Axel Springer verbunden bleiben. Gemeinsam werden wir die Positionierung von BILD in der konzernübergreifenden strategischen Kommunikation sichern.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen