Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Healthcare Marketing, New Business Verlag, MMC Verlagsgruppe, Anna Jäger

MMC Verlagsgruppe: Anna Jäger wird Chefredakteurin von Healthcare Marketing aus dem New Business Verlag

Köpfe & Porträts

Sie tritt an die Seite von Peter Strahlendorf, der zugleich Herausgeber und Chefredakteur von Healthcare Marketing sowie Geschäftsführer des New Business Verlags ist.

Anna Jäger steigt beim Fachmagazin Healthcare Marketing in die Chefredaktion auf (Fotocredit: privat)

Das Fachmagazin Healthcare Marketing aus dem New Business Verlag, Hamburg, wird künftig von einer redaktionellen Doppelspitze geführt. Anna Jäger, 32, wurde zur Chefredakteurin berufen. Sie tritt an die Seite von Peter Strahlendorf, der zugleich Herausgeber und Chefredakteur von Healthcare Marketing sowie Geschäftsführer des New Business Verlags ist.

Jäger soll in ihrer neuen Rolle als Chefredakeurin die Medienmarke Healthcare Marketing stärken und ausbauen. Das Magazin ist auf Marketing-Kommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt spezialisiert. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Jäger die Marke geprägt und mitgestaltet, unter anderem indem sie maßgeblich an der Weiterentwicklung des weithin beachteten Healthcare-Marketing-Kreativrankings beteiligt war und den Bewegtbild-Wettbewerb „Spot des Monats“ entscheidend mitentwickelt hat. Der Branche ist sie darüber hinaus durch ihre Jury-Tätigkeit unter anderem beim Comprix und dem Comm.Award bekannt.

"Anna Jäger hat sich aufgrund ihres Engagements sowohl im Healthcare Marketing-Team und im Verlag als auch in der gesamten Healthcare-Marketing-Branche einen Namen gemacht“, erklärt Peter Strahlendorf, Herausgeber und Chefredakteur von Healthcare Marketing. „Das belegen ihre Initiativen beim Kreativ-Ranking und beim Bewegtbild-Wettbewerb mehr als eindrucksvoll. Sie wird als Gesprächspartnerin und Moderatorin in der gesamten Healthcare-Szene sehr geschätzt. Ich bin sicher, dass sie uns alle noch mit vielen weiteren Ideen und Initiativen überraschen wird.“

Jäger selbst sagt: "Ich freue mich sehr, die zukünftige Agenda von Healthcare Marketing – zusammen mit einem tollen Team – weiter aktiv zu gestalten. Um die Marke in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, wollen wir das Magazin in Print und Digital kontinuierlich weiterentwickeln und mit Inhalten und Themen füllen, die den Nerv der Leser treffen."

Vor ihrem Start in der Hansestadt beim New Business Verlag sammelte Jäger journalistische Praxis-Erfahrung im Zeitungsmarkt. Sie hat zudem einen Master-Abschluss für Kinder- und Jugendmedien von der Universität Erfurt sowie einen Abschluss für Medien- und Kommunikationswissenschaften und Anglistik von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Der New Business Verlag gehört ebenso wie der Presse Fachverlag, in dem DNV – Der Neue Vertrieb erscheint, zur MMC Verlagsgruppe.

Druckansicht Seite weiterempfehlen