Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, WELT, Sales Impact, Christian Nienhaus

Axel Springer: Christian Nienhaus übergibt das operative Verlagsmanagement

Köpfe & Porträts

Im Zuge seines planmäßigen Rückzugs aus dem operativen Verlagsgeschäft übergibt Christian Nienhaus ab sofort seine Positionen. Er steht Axel Springer insbesondere in der Verbandsarbeit weiterhin beratend zur Verfügung.

 

Christian Nienhaus, Senior Vice President Strategy News Media National bei Axel Springer, übergibt das operative Verlagsmanagement (Fotocredit: Axel Springer)

Christian Nienhaus, 61, Senior Vice President Strategy News Media National, übergibt im Zuge seines planmäßigen Rückzugs aus dem operativen Verlagsgeschäft ab sofort seine Positionen als Geschäftsführer der WeltN24 GmbH, der Sales Impact GmbH sowie der Print Management GmbH. Er steht Axel Springer weiterhin beratend zur Verfügung, insbesondere in der Verbandsarbeit.

Christian Nienhaus kam 2001 zu Axel Springer, wo er bis 2008 zuletzt Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe war. Danach wechselte er zur Funke-/WAZ-Mediengruppe, hier war er bis 2014 Geschäftsführer. 2015 kehrte er zurück und übernahm bei Axel Springer den Vorsitz der Geschäftsführung der Vertriebsorganisation Sales Impact sowie folgend von Media Impact, dem damaligen Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und der Funke Mediengruppe. Seit 2017 ist Christian Nienhaus erst als Geschäftsführer Print, seit 2020 als Senior Vice President Strategy Teil des Leitungsteams von News Media National bei Axel Springer.

In seiner langjährigen Medienkarriere war Christian Nienhaus außerdem als Geschäftsführer bei der Hamburger Morgenpost, Berliner Zeitung, Badischer Verlag und Süddeutsche Zeitung tätig.

Jan Bayer, Vorstand News Media: „Christian Nienhaus ist einer der profiliertesten deutschen Verlagsmanager mit einer großen Liebe zu Print und einer Leidenschaft für Druck und Vertrieb. Mit seiner Lust auf Innovation hat er die Transformation von Axel Springer auf dem Weg zum führenden digitalen Medienunternehmen großartig mit vorangetrieben. Ich möchte mich bei ihm dafür sehr herzlich bedanken und freue mich, dass Axel Springer von seinem enormen Erfahrungsschatz auch weiterhin profitieren darf.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen