
FUNKE, FUNKENRW, NRZ
Marc Hippler wird stellv. Chefredakteur, Manfred Lachniet wirkt künftig als Autor und Leitartikler.
mehr

G+J/RTL, RTLDeutschland, Technology
Er folgt auf Dr. Walter Sinowski, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht
mehr

CorintMedia, Leistungsschutzrecht, Google
Endgültige Vergütung bestimmt Schiedsstelle.
mehr
Manche Ambitionen werden schneller erreicht als anvisiert. Vier Jahre ist es her, als der damalige New York Times Company-CEO Mark Thompson das…
mehr

StiftungLesen, Leseförderung, Medienkompetenz
Studie hebt hervor: Eltern, denen vorgelesen wurde, abonnieren häufiger Zeitschriften.
mehr

AdTech, Google, Kartellverstöße, Online-Werbung
Medienhäuser, die programmatische Anzeigen vertreiben, können sich bis zum 30. November 2023 einer Sammelklage anschließen.
mehr

MVFPBayern, ABP, Webinare
Künstliche Intelligenz boomt – und verändert die Welt der Medien. Angesichts dieser und anderer Herausforderungen der digitalen Ära bietet das neue…
mehr

OlympiaVerlag, kicker, kickerbusinesssolutions
In der neugeschaffenen Position fungiert er als Schnittstelle zwischen Projektteams, Agenturen und Kunden.
mehr

DeutscherPresserat, Israel, Pressekodex
Der Deutsche Presserat erinnert an die Einhaltung des Pressekodex und die sorgfältige Abwägung vor Veröffentlichungen von Opfer-Fotos und Videos aus…
mehr

FutureMediaNow, #FutureMediaNow23, MVFPAkademie
Mit dem Code fmnlastchance erhalten Sie 200 Euro Rabatt auf Ihre Teilnahme vor Ort am 16. und 17. Oktober.
mehr

DeutscherWerberat, ZAW
Er war 41 Jahre lang Vordenker, Sprecher und Lenker für die Werbebranche.
mehr

PRINT&more, Digital, KI, Künstliche Intelligenz, Gremien
Jonas Triebel, Sprecher des MVFP-Arbeitskreises „Digital“ und Vorstand bei Foundry, spricht im Interview mit PRINT&more über digitale Erfolgsmodelle,…
mehr