Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
OlympiaVerlag, kicker, kickerbusinesssolutions

Olympia Verlag: Branding-Experte Michael Staier verstärkt kicker business solutions

Köpfe & Porträts

In der neugeschaffenen Position fungiert er als Schnittstelle zwischen Projektteams, Agenturen und Kunden.

Michael Staier (Foto: privat)

Vom Fifa News Format auf Sky Sport News über die Kommunikation für PreZero zum ersten Zero Waste Stadion der Bundesliga bis hin zur Content Kampagne #Ittakesmore von Siemens und dem FC Bayern München: Mit Michael Staier (42) hat kicker business solutions einen erfahrenen Kreativen und Konzepter verpflichtet, der in leitender Funktion eine Vielzahl multimedialer Kreativprojekte initiiert und umgesetzt hat. Von seinen Erfahrungen soll nun auch kbs profitieren. Ein Schwerpunkt der Sportagentur des kicker liegt auf der Entwicklung zielgerichteter und emotionaler Storytelling-Konzepte für ihre Kunden.

Der Neuzugang wird als Senior Concept & Brand Activation Manager die Storytelling-Offensive von kbs verstärken. Auf seinen Stationen bei Rapid Peaks, Sky Media, Seven.One AdFactory und akzio! (heute Sportfive) entwickelte und leitete Staier zahlreiche Kampagnen namhafter Klienten aus dem Consumer- und B2B-Segment. Von seiner Expertise im Bereich Crossmedia, gebündelt mit seinem Gespür für emotionales Storytelling, sollen in Zukunft die Kunden von kicker business solutions profitieren. In der neugeschaffenen Position fungiert Staier als Schnittstelle zwischen Projektteams, Agenturen und Kunden.

Effektives und emotionales Brand Building im sportlichen Umfeld
kicker business solutions steht hinter zahlreichen Kampagnen und Aktionen, u. a. der „Torjägerkanone® für alle“ mit DFB und VW, der Zusammenarbeit mit Flyeralarm sowie der Kooperation mit Ergo im Rahmen deren DFB-Pokal—und Nationalmannschafts-Sponsorings. Das Geschäft soll nun mit Staier weiter ausgebaut werden: „Mit Michael verstärkt ein erfahrener Experte unser Team. Gemeinsam werden wir individuelle Maßnahmen und den Bereich Storytelling zur Zielgruppenaktivierung weiter ausbauen. Sein Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen wird uns und unseren Kunden massiv helfen, die ambitionierten Ziele zu erreichen“, ist Geschäftsführer Martin Schumacher überzeugt. 

Auch Staier sieht große Chancen: „kbs hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt. Ich freue mich darauf Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden und sie weiterzuführen. Wir werden weiter mit individuellen Konzepten und der richtigen Kommunikation echte Love-Kampagnen kreieren. Das passende sportliche Umfeld für unsere Botschaften und Produkte haben wir auf jeden Fall zur Hand.“ 

Druckansicht Seite weiterempfehlen