MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote eingeführt | Daten- und Technologiekompetenz
Der Deutsche Werberat hat im ersten Halbjahr 2022 mit 219 Fällen über 20 Prozent weniger Werbemaßnahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entschieden.
Als Landeskorrespondent berichtet Tobias Wolf seit vielen Jahren aus Sachsen, u. a. über die Themen Pegida, AfD, Rechtsextremismus. Im PRINT&more-Interview spricht er über notwendige
Burkart Schmid wird neuer Herausgeber der gvpraxis, Claudia Zilz wird neues Mitglied in der Chefredaktion der Hotel- und Gastromedien. Weiteres Mitglied der Chefredaktion ist Rolf Westermann.
Nationaler Bildungsbericht zeigt: Bildungslaufbahn und Zukunftschancen hängen immer noch stark von der Lesekompetenz ab | Stiftung Lesen ruft Politik und Gesellschaft dazu auf, sich noch stärker für
Das BFB-Magazin „der freie beruf“ sprach mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Beitrag der Pressefreiheit für eine kraftvolle Demokratie und Schnittmengen zum BFB und den Freien