Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

410 Treffer:
31. Von AISSIST bis Liquid Content: Future Media Now diskutiert digitale Innovationen für Presseverlage
2025.03.27, news
  … von Medienmarken durch KI | Sprachmodelle im journalistischen Vergleich | Effizienzsteigerung in Wissenschaft und Forschung  
32. Future Media Now: Jetzt letzte Tickets sichern
2025.03.17, news
  Die MVFP-Zukunftskonferenz am 26. und 27. März in Berlin bietet Insights, Best Cases und Networking rund um die Themen Transformation, KI und Content.  
33. NWB: Dr. Rolf Möhlenbrock wird Editorial Director
2025.02.28, news
  In seiner Funktion wird er mit den Redaktionen und Lektoraten zusammenarbeiten und fachliche Impulse setzen.  
34. Stiftung Lesen: Jetzt bewerben - Dietrich-Oppenberg-Medienpreis 2025 zeichnet journalistische Beiträge zum Lesen aus
2025.02.14, news
  Journalistische Arbeiten, die das Thema Lesen und Lesekompetenz thematisieren, können bis zum 30. April 2025 eingereicht werden.  
35. Kaminabend MVFP Bayern: Respektvoller Diskurs statt Lagerdenken
2025.01.30, news
  Prof. Dr. Isabell M. Welpe und Udo Hahn diskutierten beim Kaminabend des MVFP Bayern mit Tanit Koch über Toleranz und Demokratie  
36. Warum Hochschulen eine Schlüsselrolle beim Ausbau von KI-Kompetenzen spielen
2025.01.27, news
  Eine aktuelle Studie von Stifterverband und McKinsey zeigt, dass viele Unternehmen zwar das Potenzial von KI erkennen, es vielfach aber an praktischen KI-Kompetenzen bei den Mitarbeitenden fehlt.  
37. Editorial Media: Warum ältere Zielgruppen für digitalen Journalismus wichtiger werden
2025.01.23, external
  Als Magazine wie Spiegel, Focus und Stern Mitte der 1990er die ersten journalistischen Websites starteten, galten „Digital Natives“ als prädestinierte Zielgruppe –  junge Menschen also, die mit der  
38. Warum ältere Zielgruppen für digitalen Journalismus wichtiger werden
2025.01.23, news
  Als Magazine wie Spiegel, Focus und Stern Mitte der 1990er die ersten journalistischen Websites starteten, galten „Digital Natives“ als prädestinierte Zielgruppe –  junge Menschen also, die mit der  
39. #UseTheNews: „Jahr der Nachricht“ rüttelt Öffentlichkeit wach
2024.12.17, news
  Initiative #UseTheNews setzt erfolgreiche Arbeit 2025 fort.  
40. Neue Einblicke in die KI-Nutzung
2024.12.09, news
  Eine neue bidt-Studie zeigt ein differenziertes Bild zur Nutzung und Akzeptanz generativer KI in Deutschland. Sie belegt auch, dass der Mehrheit der Bevölkerung die KI-Verordnung der EU unbekannt  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 410