… Zeitschriftenauflagen erwartungsgemäß fort. Zum einen natürlich aufgrund der Digitalisierung, die die Verlage selbst vorantreiben. Zum anderen auch aufgrund einer hohen Sparneigung vieler Konsumenten, die der…
… Zattoo, erläutert im Interview mit MVFP impuls, warum Vertrieb auch Produktstrategie ist, was Verlage von Streaming-Plattformen über Zielgruppenbindung lernen können und wie Daten, Personalisierung und…
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller
… Und wie gehen Werbungtreibende mit der gesellschaftlich relevanten Dimension des Journalismus der Verlage um?
Impuls:
Clarissa Moughrabi, Leitung research consulting data, Axel…
… klicken Sie bitte hier.
Mitgliedschaft
Der Medienverband der freien Presse ist Heimat für rund 350 Verlage in Deutschland mit Tausenden Zeitschriften- und Medienangeboten.
Bei aller Vielfalt, allem…
Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang mit US-Konzernen.
PressMatrix verwandelt digitale Archive in intelligente Services: Durch KI-gestützte Analyse, automatische Zusammenfassungen und interaktive Chatbot-Anwendungen entstehen neue Nutzungsszenarien,