Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
Die digitale Transformation hat die Medienlandschaft grundlegend verändert. Was als Befreiung von alten Strukturen begann, ist zur neuen Abhängigkeit geworden. Prof. Dr. Martin Andree (Universität zu
… fort, bei der Mediennutzung auf digitale Angebote zu setzen. Das zeigt die neue ARD/ZDF-Medienstudie, in der auch Print- und Digital-Textangebote analysiert wurden.
… Rahmenbedingungen des Anzeigengeschäfts
Know-how und Networking
Durchführung von Studien und Veranstaltungen
Gestaltung der Rahmenbedingungen
Unterstützung bei der Entwicklung…
… zur profitablen und effizienten Gestaltung der Online-Aktivitäten der Verlage Durchführung von Studien und Veranstaltungen Profilierung von digitalen Verlagsprodukten durch Nachweis, Dokumentation und…
#PressefreiheitIstDeineFreiheit – Aktionstag für Schülerinnen und Schüler zum Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2023
#PressefreiheitIstDeineFreiheit – unter diesem Motto laden wir Schülerinnen und
KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next Generation: Junge Zielgruppen für Journalismus gewinnen |
Zugleich bleibt Brockmann Chefredakteur der traction. Damit bündelt der dlv seine redaktionelle Kompetenz im Bereich Landtechnik und stärkt das Profil beider Marken.
…WDR-Radiointerview mit Prof. Dr. Thomas Hess zur aktuellen MVFP-KPMG-Studie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | gesendet im WDR/Westart am 23.09.2025