Vier Stationen, ein zentrales Learning: Nicht die Tools, sondern die Menschen entscheiden über den Erfolg künstlicher Intelligenz in den Medienhäusern von STARTPLATZ über Rudolf Müller bis RTL News.
Am 28. Oktober feiert der „Experience Day“ in Düsseldorf seine Premiere. Unter dem Leitmotiv „Brand. Journalism. Community.“ zeigt das neue Veranstaltungsformat, wie publizistische Medien den
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
Sponsoren & Partner 2026
Locations & Hotels 2026
Allianz Forum Pariser Platz 6, 10117 Berlin
China Club Berlin Hotel Adlon Kempinski Behrenstraße 72, 10117 Berlin
Sie bleiben über
Über Uns
Vision
Die Landesvertretung NRW des MVFP schafft für seine Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter substanzielle Mehrwerte durch fachliche Beratung und
Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang mit US-Konzernen.
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner appelliert, Vertrauen in Medien und Demokratie gemeinsam zu stärken | Katja Gloger erinnert an getötete Journalistinnen und Journalisten | 150 Gäste aus
Sascha Adamek steigt als Politischer Korrespondent bei FOCUS online ein, Christian Gehrke verstärkt als Politik-Redakteur, Hannah Petersohn kommt als Finanz- und Wirtschaftsredakteurin.