Aktuelle Erhebungen der Bertelsmann Stiftung und der Plattform Capterra belegen, dass die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Kampf um Fachkräfte immer wichtiger wird.
Mit einem Marktvolumen von 48,79 Mrd. Euro (2022: 48,09 Mrd. Euro) liegt der Werbemarkt in Deutschland jetzt über dem Vor-Coronawert von 48,33 Mrd. Euro. Die ZAW-Trendanalyse zeigt jedoch weiterhin
…Eine aktuelle Arbeitsmarktstudie zeigt: Viele Arbeitgeber setzen auf Weiterbildungen für Mitarbeiter, die das eigene Unternehmensziel aus den Augen lassen.
Bis 2027 fehlen einer neuen IW-Studie zufolge 128.000 Fachkräfte in Digitalisierungsberufen. Am stärksten nimmt die Fachkräftelücke bei Informatik-Experten zu, darunter Data Scientists und
Keine Generation ist selbstbewusster und aktiver auf Jobsuche als die GenZ – so lassen sich die Ergebnisse der diesjährigen forsa-Studie zur Wechselbereitschaft im Auftrag von XING zusammenfassen.
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Arbeitgeber fordern ihre Belegschaften zu mehr KI-Nutzung im Job auf, schaffen dafür aber zu wenige Weiterbildungsangebote. Bei den Weiterbildungen des MVFP hingegen
Die erhoffte und in vielen Branchensegmenten benötigte Erholung nach den Corona-Jahren hat sich aufgrund des Ukraine-Konflikts und dessen wirtschaftlicher Folgen in 2022 nicht eingestellt.
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent). Damit liegt sie erstmals nach drei Jahren über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019, wie der Dachverband der
…FP unterstützt das neue Jobportal new-start.media: Medienhäuser können ihre Stellenangebote für den deutschen Arbeitsmarkt in den Bereichen Kultur, Film, Fernsehen und Medien auf der Plattform platzieren