Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Seitenweite Suche

Ergebnisliste

568 Treffer:
1. FUNKE: Claudia Weingärtner wird Chefredakteurin von ELTERN, Kim Eileen Christie übernimmt als Managing Director
2025.12.03, news
  Mit der neuen Führungsspitze soll ELTERN zukunftsfähig weiterentwickelt und gestärkt werden.  
2. Zusammen für Medienvielfalt und gesellschaftlichen Diskurs
2025.12.02, news
  Unabhängige Medien müssen geschützt und Tech-Monopole reguliert werden – ARD und das ‚Bündnis Zukunft Presse‘ aus BDZV und MVFP richten gemeinsamen Appell an die Politik  
3. Branchenbündnis k3d fordert „Nationale Gesamtstrategie“ für Kultur- und Kreativwirtschaft in enger Verzahnung mit Europa
2025.11.24, news
  Bündnis fordert in Positionspapier unter anderem Weiterentwicklung einer gezielten Strukturförderung, die Sicherung von Fachkräften und Talenten sowie Arbeits- und steuerliche Rahmenbedingungen.  
4. Immer mehr Jugendliche verlassen sich auf KI
2025.11.19, news
  KI ist fester Bestandteil des Alltags von Jugendlichen. Zugleich fällt die Selbstkontrolle im Umgang mit dem Smartphone vielen schwer. Das zeigen die Ergebnisse der JIM-Studie 2025.  
5. Mehr als Reichweite: Wie Vertrauen in Journalismus den Markenwert steigert
2025.10.28, news
  Experience Day: Neues Branchenevent der Publikumsmedien im MVFP zeigt die Stärken journalistischer Medien | Thomas Hass: Journalismus als zentraler Erfolgsfaktor | Mark Ritson: Markenwirkung entsteht  
6. Print muss von digitalen Erkenntnissen profitieren
2025.10.24, news
  … im Interview mit MVFP impuls, warum Vertrieb auch Produktstrategie ist, was Verlage von Streaming-Plattformen über Zielgruppenbindung lernen können und wie Daten, Personalisierung und KI sinnvoll eingesetzt…  
7. So erreichen Medien junge Menschen
2025.10.23, news
  Die Studie „Gen Z und Alpha Decoded – Diese Medieninhalte wollen junge Menschen sehen“ von XPLR: MEDIA in Bavaria zeigt auf, welche Anforderungen junge Zielgruppen an Medien haben und welche  
8. Wie Journalismus junge Menschen gewinnen kann
2025.10.20, news
  Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum  
9. HORIZONT | „Unser Wow-Effekt liegt in der Kraft journalistischer Inhalte“
2025.10.17, news
  Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller  
10. KI saugt Inhalte ab – aber Verlage zahlen drauf
2025.10.13, news
  Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang mit US-Konzernen.  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 568