Über alle Mediengattungen betrachtet setzt sich der Trend in der deutschen Bevölkerung fort, bei der Mediennutzung auf digitale Angebote zu setzen. Das zeigt die neue ARD/ZDF-Medienstudie, in der
Corint Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer ruft zur Geschlossenheit der Branche auf, um gemeinsam bessere Bedingungen für die Presse gegenüber den Digitalpattformen in der Zukunft
Social Media ist fester Bestandteil der Arbeit in Redaktionen. Zu den meistgenutzten Plattformen im journalistischen Alltag gehören Instagram und LinkedIn, wie der Medien-Trendmonitor 2025 von news
Professionelle Medien überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Recherchequalität und Unabhängigkeit | Rund 6.800 Zeitschriftentitel bieten einmalige Vielfalt | Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung digitaler
Der neue Online-Video-Monitor der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) zeigt, dass Online-Video-Angebote ein
Wirtschaftswissenschaftler von FehrAdvice & Partners belegen mit verhaltensökonomischem Experiment:
73 Prozent der Nutzer bevorzugen die Suchmaschine Google mit journalistischen Inhalten |
Die im September erstmals veröffentlichte ARD/ZDF-Medienstudie wirft einen gesamtheitlichen Blick auf die Mediennutzung in Deutschland. Auch Print- und Digital-Textangebote werden dabei analysiert.
Vor dem Bundesweiten Vorlesetag am 15. November ist am 31. Oktober das Digitale Vorlesefestival gestartet: Videolesungen prominenter Vorleserinnen und Vorleser sind online auf verschiedenen Kanälen