Künstliche Intelligenz hat das Tempo der Arbeit im Marketing vervielfacht. Doch hilft die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dabei, effizienter zu sein? Eine aktuelle Studie geht dem Paradox der
Wirtschaftlicher Druck, das Spannungsfeld zwischen Qualität und Tempo sowie der Bedeutungsverlust traditioneller Medien sind aktuell die größten Herausforderungen für den Journalismus. Zu diesen
Über alle Mediengattungen betrachtet setzt sich der Trend in der deutschen Bevölkerung fort, bei der Mediennutzung auf digitale Angebote zu setzen. Das zeigt die neue ARD/ZDF-Medienstudie, in der
MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen Paid-Content-Strategien | KI-gestützte
Die Arbeitswelt erlebt gerade einen KI-bedingten Umbruch – das belegen auch die Ergebnisse des Work Trend Index 2025 von Microsoft. Deutsche Unternehmen treiben demnach aktuell die Einführung
MVFP-Mitglieder können sich zu BDZV-Mitgliederkonditionen anmelden | Digitale Zukunft des Journalismus | Speed-Datings, „Meet the Innovators“ und #beBETA-Abend | Breakout-Sessions | Auszeichnung