Der neue b4p Trendreport „Seitenweise Liebe – Mehr als nur gelesen“ der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt: Zeitschriften schenken in einer digitalen Welt
…Eine neue Studie der Universität Konstanz zeigt: Immer mehr Beschäftigte in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz – aber die Kluft zwischen Berufsgruppen und Bildungsniveaus bleibt bestehen.
Neuer Kids-Medien-Kompass 2025 von Blue Ocean Entertainment zeigt: Zeitschriften bleiben fester Bestandteil im Medienalltag von Kindern – und sind relevante Werbeträger.
Sie ist seit 2022 Korrespondentin von HORIZONT und schreibt unter anderem über Markenführung, Marketing, Digitalisierung, Werbewirkung und Werbepolitik.
Die Arbeitswelt erlebt gerade einen KI-bedingten Umbruch – das belegen auch die Ergebnisse des Work Trend Index 2025 von Microsoft. Deutsche Unternehmen treiben demnach aktuell die Einführung
…Die Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT kann das Denkvermögen beeinträchtigen. Das zeigt eine neue Studie des MIT Media Lab, die Hirnaktivität beim Schreiben mit und ohne KI-Einsatz untersucht hat.
MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte: Die freie Presse ist die Bastion der Verlässlichkeit gegen die steigende Flut an Unwahrheiten in den sozialen Massenmedien | Kanzleramtschef Thorsten Frei:
Deutsche Unternehmen suchen nur in geringem Maße nach Personal für KI-Jobs. Das zeigt eine neue Analyse mit Daten aus dem Jobmonitor der Bertelsmann Stiftung.