Vier Stationen, ein zentrales Learning: Nicht die Tools, sondern die Menschen entscheiden über den Erfolg künstlicher Intelligenz in den Medienhäusern von STARTPLATZ über Rudolf Müller bis RTL News.
PressMatrix verwandelt digitale Archive in intelligente Services: Durch KI-gestützte Analyse, automatische Zusammenfassungen und interaktive Chatbot-Anwendungen entstehen neue Nutzungsszenarien,
Raphael Baier, Geschäftsführer der Fabasoft Xpublisher GmbH, spricht im Interview über die Veränderungen im Redaktions- und Publikationsprozess, die sich durch den zunehmenden Einsatz von künstlicher
… und ohne Streuverluste: ob Verlagsleitung, kaufmännische Geschäftsführung, New Business, Anzeigen-, Vertriebs- oder Personalleitung – unser Magazin enthält den für unsere Zielgruppe…
… Genutzt von allen Mediaagenturen
DUON
DUON (Druckunterlagen Online) standardisiert die Prozesse der Anzeigenübermittlung und Qualitätssicherung und trägt so zur Reduzierung der Produktionskosten bei Verlagen,…
…
VDZ-Nummer
Um Marktteilnehmer, Presseerzeugnisse, Anlieferstellen, Filialen und Depots sowie Anzeigenplatzierungen in den Softwarestrukturen der Branche eindeutig identifizieren zu können, gibt es sogenannte…
… Konfessionelle Medien veranstaltet regelmäßig Seminare und Tagungen für die Vertriebs- und Anzeigenleiter sowie Weiterbildung für Verlagsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
…Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen
Der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Medienverband der freien Presse unterstützt das Geschäft der Zeitschriftenverlage im Bereich der Anzeigenvermarktung und will…
… und unterstützt vom Bundesverband Pressegrosso, umfasst die Initiative seit 2015 folgende Maßnahmen:
Anzeigenkampagne „Presse verkauft“ Eine Argumentations-Präsentation mit 15 Einzelargumenten …