Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT, ZEITVerlagsgruppe, ZEITSPRACHEN

ZEIT Verlagsgruppe: Uli Sommer wird Geschäftsführer von ZEIT SPRACHEN

Köpfe & Porträts

Er wird das Produktportfolio von ZEIT SPRACHEN weiterentwickeln und das Unternehmen digital weiter ausbauen.

Uli Sommer (Foto: Blende 11)

Uli Sommer, 52, wird zum 1. Februar 2023 Geschäftsführer von ZEIT SPRACHEN, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe mit Sitz in München. Uli Sommer folgt auf Gosia Schweizer, die das Unternehmen seit 2020 geleitet hatte und ZEIT SPRACHEN verlässt. 

Uli Sommer verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und hatte verschiedene Führungspositionen u. a. in Medienunternehmen inne. Zuletzt arbeitete er für unterschiedliche Unternehmen in Digitalisierungsprojekten, u. a. Thoughtworks Deutschland, ProSiebenSat.1 und Société Générale Securities Services. Von 1997 bis 2013 war er bei Gruner+Jahr tätig, u. a. als Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH. 

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Ich danke Gosia Schweizer sehr für ihre erfolgreiche Arbeit. Sie hat ZEIT SPRACHEN unter schwierigen Marktbedingungen sicher durch die Corona-Krise navigiert, technisch und organisatorisch modernisiert und digitalisiert. Mit der Plattform zeit-sprachen.de und einer Sprachapp hat sie das Produktportfolio deutlich ausgebaut. Für ihre berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich Gosia Schweizer alles Gute. Ich freue mich, dass wir mit Uli Sommer einen sehr guten Nachfolger gefunden haben, der das Produktportfolio von ZEIT SPRACHEN weiterentwickeln und das Unternehmen digital weiter ausbauen wird.“ 

Bis Ende 2022 firmierte ZEIT SPRACHEN als Spotlight Verlag. Zu dem Verlag gehören die Sprachwelten Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache. Zusätzlich zu den Sprachmagazinen „Spotlight“ (Englisch), „Business Spotlight“ (Business-Englisch), „Écoute“ (Französisch), „Ecos“ (Spanisch), „Adesso“ (Italienisch) und „Deutsch perfekt“, mehreren Webseiten (u. a. www.zeitsprachen.de, www.sprachtest.de) und Audio-Angeboten entwickelt das Unternehmen neue Sprachlernapps für iOS und Android. Eine Englisch-Sprachlernapp ist bereits verfügbar.

Druckansicht Seite weiterempfehlen