Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
W&V, Werben & Verkaufen, Chefredaktion

W&V stellt sich für die Zukunft auf: Holger Schellkopf neuer Chefredakteur

Köpfe & Porträts

Verena Gründel, Stefan Lara Torres und Rolf Schröter werden Mitglieder der Chefredaktion. | Dr. Jochen Kalka und W&V trennen sich in freundschaftlichem Einvernehmen.

W&V mit neuer Führungsmannschaft um Chefredakteur Holger Schellkopf (Foto: Holger Schellkopf)

Mit einer neuen Führungsmannschaft um Chefredakteur Holger Schellkopf wird die Redaktion der W&V den Weg in die Zukunft konsequent weitergehen. Verena Gründel, Stefan Lara Torres und Rolf Schröter werden künftig als Mitglieder der Chefredaktion agieren.

Chefredakteur Holger Schellkopf: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir diese wichtigen Positionen aus der bestehenden Redaktion besetzen können. Gründel, Lara Torres und Schröter haben ihre hohe Qualität nicht zuletzt bei der Entwicklung der aktuellen Produkte immer wieder unter Beweis gestellt. In der neuen Rolle werden sie ihre Stärken noch besser ausspielen können. Möglich ist dies auch, weil die gesamte Redaktion sich mit großer Kompetenz, Freude und Verantwortung auf den Weg in die Zukunft gemacht hat.“

Die redaktionelle Organisation soll dabei über alle Plattformen und Kanäle hinweg konsequent auf die aktuellen und künftigen Aufgaben ausgerichtet werden. Dazu gehört die Bildung von Produkt- und Content-Teams ebenso wie ein besonderer Blick auf die wichtigen Bereiche Audience Development und Audience Engagement.

Mit der Neuerfindung der Print-Ausgabe, der Weiterentwicklung von wuv.de, dem Launch des neuen Digitalprodukts W&V+ aber auch mit Veranstaltungen wie der Munich Marketing Week ist in den vergangenen Monaten erfolgreich die Grundlage für eine Multichannel-Strategie gelegt worden, in deren Mittelpunkt die Bedürfnisse der Leser(innen), Nutzer(innen) und Kunden stehen. Dies gilt ebenso für die Weiterentwicklung der Marke LEAD online und gedruckt und der Neuausrichtung des jetzt digitalen Kontakters.

„Innovation und Weiterentwicklung stehen auch künftig im Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung“, sagt W&V-Geschäftsführer Christian Meitinger. „Wir geben Antworten auf die Fragen der Kommunikationsbranche- auf allen Kanälen mit passgenauen Contentlösungen“.

Druckansicht Seite weiterempfehlen