Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, W&V

W&V geht in die Digitaloffensive mit Holger Schellkopf

Köpfe & Porträts

Der Verlag Werben & Verkaufen, Tochter des Süddeutschen Verlags in München, treibt das Digitalgeschäft voran. Dazu wird Holger Schellkopf ab April 2017 zum Leiter Digital als Mitglied der Chefredaktion berufen.

Holger Schellkopf

Schellkopf ist aktuell beim Mittelbayerischen Verlag in Regensburg. Dort hat er als Digitalchef und stellvertretender Chefredakteur die Entwicklung der digitalen Plattformen verantwortet, darunter den kompletten Relaunch der Website, und hat die Redaktion für die digitale Zukunft gerüstet. Dazu gehörten auch eine grundlegende Veränderung der Arbeitsweise hin zu einem digitalen Workflow und die Einführung zahlreicher neuer Erzählformate. "Schellkopf ist einer der mutigsten Vordenker", sagt W&V-Geschäftsführer Christian Meitinger, "er genießt einen branchenweiten Ruf als einer der renommiertesten Digital-Experten."

Bei W&V wird Holger Schellkopf vor allem den digitalen Auftritt aller Marken wie wuv.de, kontakter.de und lead-digital.de vorantreiben. In enger Zusammenarbeit mit Chefredakteur Jochen Kalka wird er aber auch das integrierte Arbeiten aller Medienkanäle forcieren. "Es macht uns stolz, mit solch einer Koryphäe zusammenarbeiten zu können", sagt Kalka, "wir werden mit ihm noch kompetenter sein und zugleich wird noch mehr Wissen eingebracht."

Ende März wird das Branchenportal wuv.de in neuem Gewand online starten – mit neuen Inhalten und überraschenden Formaten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen