Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Spiegel Gruppe, Spiegel, Harvard Business Manager, Impulse

SPIEGEL: Antonia Götsch wird neue Chefredakteurin des Harvard Business Manager

Köpfe & Porträts

Sie folgt auf Christoph Seeger, der eine neu geschaffene Leitungsfunktion innerhalb der SPIEGEL-Gruppe übernehmen wird.

Antonia Götsch (Copyright: Alexander Hagmann)

Christoph Seeger (Copyright: DER SPIEGEL)

Antonia Götsch, bis November 2019 Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins „Impulse“, übernimmt zum 1. März 2020 die Chefredaktion des Harvard Business Manager (HBM), die seit 1979 in der SPIEGEL-Gruppe erscheinende erweiterte deutsche Ausgabe der renommierten US-Zeitschrift „Harvard Business Review“. Sie folgt auf Christoph Seeger, der seit 18 Jahren HBM-Chefredakteur ist und auf eigenen Wunsch die Position verlässt. Er wird eine neu geschaffene Leitungsfunktion innerhalb der SPIEGEL-Gruppe übernehmen (darüber informiert die SPIEGEL Gruppe in Kürze).

Antonia Götsch (41) studierte Germanistik und Politikwissenschaften in Göttingen und Bristol. Danach ließ sie sich von 2004 bis 2005 an der Berliner Journalisten-Schule ausbilden. Sie war zunächst von 2005 bis 2006 Reporterin beim Rundfunk Berlin Brandenburg und freie Autorin bei SPIEGEL ONLINE. 2007 begann sie als Redakteurin im Agenda-Ressort der „Financial Times Deutschland“, 2009 wurde sie Redakteurin bei G + J Wirtschaftsmedien. 2010 wurde sie leitende Redakteurin und 2012 Textchefin und Teamleiterin. 2013 begleitete sie als Führungskraft den Management-Buy-out von “Impulse” (der Titel gehörte bis dahin zum Verlag Gruner + Jahr) und rückte an die Spitze der Redaktion, zunächst als Stellvertreterin, seit 2017 als Chefredakteurin. Nach einer Coaching-Ausbildung 2015 übernahm Antonia Götsch neben ihren journalistischen Aufgaben die Programmleitung der “Impulse”-Akademie, vergrößerte das Weiterbildungsangebot und entwickelte selbst ein Präsenzseminar und Onlinekurs zum Thema Mitarbeiterführung.

Christoph Seeger (53) absolvierte nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Ab 1994 arbeitete er als Redakteur bei der „Wirtschaftswoche“, 1997 wechselte er zum manager magazin, wo er zuletzt als geschäftsführender Redakteur für die Rubrik Geldanlage verantwortlich war. Seit Februar 2002 ist Christoph Seeger Chefredakteur des Harvard Business Manager.

Druckansicht Seite weiterempfehlen