Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
SPIEGEL, Geschäftsleitung, Michael Rathje

SPIEGEL: Michael Rathje wird Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung

Köpfe & Porträts

Er folgt auf Wolfram Finck, Leiter Rechnungswesen und Controlling im SPIEGEL-Verlag, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Dr. Michael Rathje (Copyright: DPV)

Dr. Michael Rathje, Kaufmännischer Geschäftsführer des DPV Deutscher Pressevertrieb, wird zum 1. Januar 2020 neuer Leiter Finanzen im SPIEGEL-Verlag. Er berichtet an SPIEGEL-Geschäftsführer Thomas Hass und wird neben Dr. Felix Blum (Leiter Organisationsentwicklung), Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Marketing) und Stefan Ottlitz (Leiter Produktentwicklung) neues Mitglied der Geschäftsleitung der SPIEGEL-Gruppe.

Thomas Hass, Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags: „Wolfram Finck, mit dem ich seit 13 Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeite, hat hervorragende Arbeit für den SPIEGEL geleistet und zahlreiche Projekte – insbesondere im Transformationsprozess unseres Verlags – sehr erfolgreich umgesetzt. Im Namen der Geschäftsleitung danke ich ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm beruflich wie privat alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir für seine Nachfolge mit Michael Rathje einen neuen Kollegen mit ausgewiesener kaufmännischer Expertise gewinnen konnten, der zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter Finanzen Verantwortung auf oberster Führungsebene übernehmen wird. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung."
 
Michael Rathje (41) ist promovierter Diplom-Kaufmann und ehemaliger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er kam im Jahr 2005 von der Deutschen Bank als Prokurist zum Prüfungs- und Beratungsunternehmen Mazars nach Hamburg. 2013 wechselte er als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer zur Gruner+Jahr-Tochter DPV. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen