Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
HMG, HandelsblattMediaGroup, CMO

Handelsblatt Media Group: Wiebke Meeder wird neue Chief Marketing Officer

Köpfe & Porträts

Die erfahrene Digitalmanagerin kommt von Amazon, wo sie für die Verlagspartnerschaften mit Magazinen und Newstiteln in Deutschland und Großbritannien verantwortlich war.

Wiebke Meeder (© Nadine Stegemann)

 Die erfahrene Digitalmanagerin Wiebke Meeder wird neue Chief Marketing Officer der Handelsblatt Media Group (HMG). Als Mitglied der Geschäftsleitung wird die 35-Jährige bei der HMG ab sofort den Vertrieb und das Marketing der Mediengruppe verantworten.

„Die Handelsblatt Media Group steht mit ihren Marken für erstklassigen Wirtschaftsjournalismus, der in vielen Formaten erlebbar wird. Ich kann mir keinen spannenderen Zeitpunkt vorstellen, mich der Mission ‚Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen‘ anzuschließen, und freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen einen Beitrag dazu zu leisten“, sagt Wiebke Meeder.

Meeder kommt von Amazon, wo sie für die Verlagspartnerschaften mit Magazinen und Newstiteln in Deutschland und Großbritannien verantwortlich war. Beim Spiegel war sie zuvor für die strategische Vertriebsentwicklung zuständig und hat zunächst den Digitalvertrieb für Spiegel+ mit den Schwerpunkten Online-Marketing und Conversion-Optimierung aufgebaut. Später übernahm Meeder die Verantwortung für das gesamte Abogeschäft (Print und Digital) des Spiegel-Verlags. Bei der Süddeutschen Zeitung (SZ) baute sie das Performance-Marketing und die Customer-Journey-Analytics für SZ+ auf und übernahm später die Leitung aller Marketingaktivitäten für die digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung.

Druckansicht Seite weiterempfehlen