Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Handelsblatt Media Group, Digital Development, Jens Küsters

Handelsblatt Media Group: Jens Küsters neuer Director Digital Development & Technology

Köpfe & Porträts

Jens Küsters kommt von der DuMont.next, wo er zuletzt als Director Publishing Technology tätig war.

Jens Küsters (Fotocredit: privat)

Die Handelsblatt Media Group (HMG) treibt ihre Subscription-First- und Digitalisierungsstrategie weiter voran: Zum 1. Juli 2021 verstärkt sich die Mediengruppe mit dem erfahrenen Digitalstrategen und Wirtschaftsinformatiker Jens Küsters, der als neuer Director Digital Development & Technology die technische Weiterentwicklung der digitalen Angebote und Plattformen der HMG ganzheitlich verantworten wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Jens Küsters eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise im Bereich Software Development, Technology und Operations ins Team zu holen. Mit seiner langjährigen Expertise in der technischen Entwicklung digitaler Produkte und dem Betrieb digitaler Medienangebote, wird Jens uns auf unserem Weg der digitalen Transformation kraftvoll unterstützen und weiter voranbringen“, erklärt Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group.

Jens Küsters kommt von der DuMont.next, wo er zuletzt als Director Publishing Technology für die Neuentwicklung der digitalen Angebote von Kölner Stadt-Anzeiger und Express zuständig war. Zuvor hat er unter anderem bei trivago internationale Software-Engineering Teams koordiniert und war bei dem technischen Dienstleister der Rheinischen Post für die Weiterentwicklung von RP Online und der Westdeutschen Zeitung verantwortlich.

„Technologie und die Entwicklung digitaler journalistischer Angebote sind meine Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr, diese nun für so starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche einbringen zu können“, so Jens Küsters.

Druckansicht Seite weiterempfehlen