Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Handelsblatt Media Group, Unternehmensressort, Markus Fasse, Jürgen Flauger

Handelsblatt Media Group: Markus Fasse und Jürgen Flauger leiten das Handelsblatt-Unternehmensressort gemeinsam

Köpfe & Porträts

Sie folgen auf Kirsten Ludowig, die im März in die Chefredaktion des Handelsblatts aufgestiegen ist.

Jürgen Flauger und Markus Fasse (Fotocredit: Handelsblatt Media Group)

Das größte Ressort des Handelsblatts bekommt eine neue Führung: Ab dem 1. Juni werden Markus Fasse und Jürgen Flauger das Ressort Unternehmen und Märkte gemeinsam als Doppelspitze leiten. Sie folgen auf Kirsten Ludowig, die im März in die Chefredaktion des Handelsblatts aufgestiegen ist.

Das Unternehmensressort wird zum ersten Mal von einer Doppelspitze geführt. „Ich freue mich sehr, dass wir die beiden erfahrenen Kollegen für die Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes. „Das größte und inhaltlich am breitesten aufgestellte Ressort muss auf allen Kanälen rund um die Uhr präsent sein. Die neue Struktur in der Ressortleitung wird uns dabei helfen.“

Für das Unternehmensressort arbeiten 35 Kolleg:innen in Düsseldorf und an den Standorten München, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg – zudem zahlreiche Korrespondentinnen und Korrespondenten in Europa, Asien und Amerika. „Wir verstehen uns als Dirigenten eines recherche- und meinungsstarken Teams, das wir bereits in den vergangenen Jahren begleiten und mit aufbauen durften“, sagt Jürgen Flauger. „Als Tandem können wir uns noch gezielter den weitreichenden Aufgaben in der Themensetzung, der Personalentwicklung und der digitalen Strategie widmen“, ergänzt Markus Fasse.

Markus Fasse und Jürgen Flauger gehören zu den erfahrensten Reportern des Handelsblatts, die zudem viele Jahre Führungsverantwortung sammeln konnten, zunächst als Teamleiter, später als stellvertretende Ressortleiter. Flauger ist diplomierter Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt arbeitete er für die Nachrichtenagentur Reuters. Markus Fasse ist Absolvent der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Die beiden künftigen Ressortleiter wurden jeweils mit dem renommierten Wächterpreis der deutschen Tagespresse ausgezeichnet.

Druckansicht Seite weiterempfehlen