Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
HandelsblattMediaGroup, WirtschaftsWoche

Handelsblatt Media Group: Maja Brankovic wird stellvertretende Chefredakteurin der WirtschaftsWoche

Köpfe & Porträts

Gemeinsam mit dem Team der Chefredaktion wird sie die WirtschaftsWoche konsequent im Digital- und Print-Bereich weiterentwickeln.

Die WirtschaftsWoche erweitert zum 1. November 2023 die Chefredaktion um die erfahrene Wirtschaftsjournalistin Maja Brankovic. Als Stellvertreterin des designierten Chefredakteurs Horst von Buttlar wird die 34-jährige Volkswirtin gemeinsam mit den weiteren Kolleginnen und Kollegen in der Chefredaktion die WirtschaftsWoche konsequent im Digital- und Print-Bereich weiterentwickeln. Zur WirtschaftsWoche Chefredaktion gehören neben dem Stellvertreter Hauke Reimer die weiteren Mitglieder der Chefredaktion, Sebastian Lange und Angela Kurzdörfer.

„Die WirtschaftsWoche ist Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin. Sie bietet ihrer Leserschaft fundierte und nutzwertige Inhalte“, sagt Maja Brankovic. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen guten Journalismus zu machen und die Produkte der WirtschaftsWoche mit neuen Impulsen weiterzuentwickeln.“

Brankovic ist derzeit Ressortleiterin für Wirtschaft und Wert bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und arbeitete zuvor für die Wirtschaftsredaktionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – dort unter anderem für die Seite „Der Volkswirt“ –, der Frankfurter Allgemeinen Woche sowie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

„Ich freue mich, mit einem starken Team bei der WirtschaftsWoche durchzustarten. Mit Maja Brankovic gewinnen wir eine ausgesprochen renommierte Wirtschaftsjournalistin und großartige Kollegin. Gemeinsam werden wir die WirtschaftsWoche weiter entwickeln und alle Kanäle und Formate weiter ausbauen“, sagt Horst von Buttlar, der zum 1. März Chefredakteur der WirtschaftsWoche wird.

Die Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group Andrea Wasmuth ergänzt: „Ich freue mich besonders darüber, dass mit Maja Brankovic eine erstklassige Wirtschaftsjournalistin in die Chefredaktion berufen wird. In ihrer neuen Funktion wird Maja Brankovic die WirtschaftsWoche, die Redaktion und uns als Haus bereichern – als renommierte Journalistin und erfahrene Führungskraft.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen