Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKEMediengruppe, GALA, BRIGITTE, ELTERN

FUNKE: FUNKE Medien National Brands erweitert Führung der Marken BRIGITTE, GALA und ELTERN

Köpfe & Porträts

Janina Süss und Anna-Lena Keeve werden Geschäftsführerinnen bei FUNKE Medien National Brands. Carina Laudage, und André Basse, erweitern Führungsteam für die Bereiche Product und Tech.

Foto: Funke Mediengruppe

Janina Süss und Anna-Lena Keeve übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der FUNKE Women, People & Family GmbH und führen damit die von Gruner & Jahr übernommenen Geschäftsbereiche rund um die Marken BRIGITTE, GALA und ELTERN gemeinsam. Carina Laudage wird künftig die Funktion des Chief Product Officers (CPO) übernehmen. André Basse übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) die Verantwortung für Tech aller Marken. In der neu gegründeten GmbH bündelt FUNKE zukünftig die drei von RTL Deutschland übernommenen Marken.

Janina Süss und Anna-Lena Keeve werden zukünftig gemeinsam die Marken und Titel führen und strategisch weiterentwickeln. „Janina und Anna sind absolute Expertinnen in der strategischen Führung von Marken und Organisationen. Beide zeigen bereits seit vielen Jahren erfolgreich, dass sie Marken zukunftsfähig weiterentwickeln und aufstellen können. Ich freue mich sehr, dass wir beide gemeinsam für diese spannende Aufgabe gewonnen haben“, sagt Jesper Doub, Geschäftsführer FUNKE Medien National Brands.

Janina Süss übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der FUNKE Life GmbH mit den Marken BILD der FRAU, FRAU von HEUTE und EAT CLUB. Sie leitet diese bereits seit rund vier Jahren erfolgreich und ist für sämtliche Aktivitäten dieser Marken verantwortlich.

Anna-Lena Keeve kommt von der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN zu FUNKE. Dort hatte sie in den vergangenen sieben Jahren als Chief Operating Officer das Digitalgeschäft erfolgreich mitverantwortet und weiterentwickelt. Anna-Lena Keeve bringt eine enorme Expertise für alle Digitalgeschäftsfelder und umfangreiche Kenntnisse in Transformationsprozessen mit.

„Unser Claim ‚Starke Menschen. Starke Marken.‘ heißt natürlich auch ‚Starke Marken - starke Führung‘. Mit Janina Süss und Anna-Lena Keeve haben wir dafür das perfekte Duo gefunden, um die drei Marken weiter zu stärken, auszubauen und an der Spitze zu positionieren“, betont Jochen Beckmann, Geschäftsführer FUNKE Medien National Brands.

Darüber hinaus erweitert FUNKE Medien National Brands die Führungsexpertise in den Bereichen Product und Tech durch Carina Laudage und André Basse.

Carina Laudage tritt am 1. Januar 2026 als Chief Product Officer National Brands in das Führungsteam ein. Sie hat durch ihre Vita, zuletzt als CPO und Geschäftsführerin von Gruner und Jahr, bewiesen, dass sie über alle Ebenen des Digitalgeschäfts außerordentlich versiert ist und über mehrere Marken übergreifend erfolgreich führen und gestalten kann. Sie wird als CPO auf allen Marken der National Brands tätig sein.

André Basse kommt bereits am 1. Dezember 2025 von der SPIEGEL-Gruppe, wo er zuletzt als Managing Director des Spiegel Tech Lab erfolgreich die technische Infrastruktur neu konzipiert und aufgestellt hat. Er wird bei FUNKE Medien National Brands die Position des Chief Technology Officer National Brands (CTO) einnehmen und damit die zentrale Rolle für die Zukunftsfähigkeit der Marken und technischer Lösungen einnehmen.

Jesper Doub: „Es freut mich außerordentlich, dass es uns mit Carina und André gelungen ist, zwei so erfahrene und erfolgreiche Medien- und Techmanager für die Zukunftsideen von FUNKE zu begeistern. Beide übernehmen in unserem Führungsteam eine wichtige Rolle für die Neuausrichtung und zukünftige Inszenierung unserer starken Marken.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen