Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE Mediengruppe, Janina Süss, Verlagsleitung

FUNKE: Janina Süss wird neue Verlagsleiterin für die Marken BILD der FRAU und EAT CLUB

Nachrichten Köpfe & Porträts

Janina Süss wird zum 1. Januar 2022 neue Verlagsleiterin in der FUNKE Life GmbH am Standort Hamburg.

In der neuen Position verantwortet Janina Süss die Marken BILD der FRAU sowie FUNKEs Food-Hub EAT CLUB und berichtet direkt an Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der FUNKE-Zeitschriften. Die 36-Jährige kommt von der Bauer Media Group zu FUNKE, dort war sie zuletzt als Verlagsleiterin verantwortlich für die Titel InTouch, CLOSER sowie JOY & SHAPE.

„Ich freue mich riesig, dass wir Janina Süss für uns gewinnen konnten“, sagt Bianca Pohlmann. „Sie hat eine langjährige Expertise in der Führung von Zeitschriften und einen hervorragenden Ruf in der Branche als Kennerin von Frauen-Zielgruppen. Sie wird uns sehr dabei helfen, BILD der FRAU als Deutschlands größte Frauenzeitschrift weiter auszubauen und unseren EAT CLUB als Food-Hub für den gesamten FUNKE-Konzern zu stärken.“

Janina Süss startete ihre Karriere in der Medienbranche 2004 als Auszubildene bei der Bauer Media Group. 2010 wechselte sie nach ihrem Studium ins Marketing der Medienfabrik Gütersloh GmbH (heute Territory). 2012 erfolgte der Wechsel zurück zu Bauer, wo sie 2013 die Objektleitung von InTouch, InTouch Style, CLOSER und PEOPLE übernahm. Ab 2017 verantwortete Janina Süss als Verlagsleiterin alle jungen Frauentitel bei der Bauer Media Group.

Druckansicht Seite weiterempfehlen