Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Chief Product Officer, Malte von Bülow

Bauer Media Group: Malte von Bülow wird Chief Product Officer für das deutsche Publishing-Geschäft

Köpfe & Porträts

Zum 1. Januar 2021 startet Malte von Bülow (47) in der neu geschaffenen Rolle für das deutsche Publishing-Geschäft bei der Bauer Media Group.

Malte von Bülow (Fotocredit: Bauer Media Group)

Zum 1. Januar 2021 startet Malte von Bülow (47) in der neu geschaffenen Rolle als Chief Product Officer (CPO) für das deutsche Publishing-Geschäft bei der Bauer Media Group. In dieser Funktion ist er für das gesamte Portfolio verantwortlich und berichtet an den deutschen Publishing-CEO Ingo Klinge.

Malte von Bülow kommt von Hubert Burda Media, wo er als Managing Director der Burda News unter anderem für die Marken Focus, Focus-Money, die Focus-Line Extensions und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle zuständig war. Zuvor war er Gesamtverlagsleiter und Mitglied der Geschäftsführung im Jahreszeiten Verlag. Die Bauer Media Group ist für Malte von Bülow nicht neu: In vorherigen Stationen war der gebürtige Hamburger bereits in der Verlagsleitung Osteuropa und als Verlagsleiter für wöchentliche Frauenzeitschriften und Programmzeitschriften tätig.

Ingo Klinge, CEO Publishing Germany: „Mit Malte haben wir einen fantastischen Branchen-Experten in unserem Führungs-Team, der unser Publishing-Geschäft der Zukunft maßgeblich mitgestalten wird. Gemeinsam mit ihm werden wir das Potenzial unseres Portfolios noch besser heben, indem wir die Stärken unserer Marken in den Fokus rücken und so unsere Position als Nummer 1 im Publishing konsequent ausbauen. Seine Erfahrungen werden uns außerdem dabei helfen, neue Märkte und Geschäftsfelder zu erschließen. Ich schätze Maltes berufliche Expertise sehr und freue mich persönlich sehr darauf, wieder eng und vertrauensvoll mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Zu den Aufgaben des neuen CPOs zählen die strategische Weiterentwicklung der Marken, der Ausbau bestehender Marktanteile sowie das Vorantreiben neuer Geschäftsmodelle in den Kernsegmenten Programm-, Celebrity- und Frauenzeitschriften sowie im Special Interest Bereich. Dazu wird Malte von Bülow die Entwicklung digitaler Publishingformate forcieren.

Druckansicht Seite weiterempfehlen