Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Oberauer, medium magazin, Chefredaktion, Alexander Graf

Oberauer: Alexander Graf übernimmt ab 2021 die redaktionelle Leitung von medium magazin

Köpfe & Porträts

Die langjährige Chefredakteurin und Mit-Gründerin Annette Milz wird Herausgeberin der Branchenzeitschrift.

Alexander Graf (Fotocredit: medium magazin)

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Dank Annette Milz ist das ,medium magazin‘ in den vergangenen 30 Jahren zu einem unverzichtbaren Branchenmedium geworden. Wir wollen auch künftig die wichtigste Plattform für alle Themen sein, die Journalistinnen und Journalisten in Deutschland bewegen“, sagt Graf in der aktuellen Ausgabe.

Der 34-Jährige ist seit rund einem Jahr im Redaktionsteam des Magazins. Zudem arbeitete er bisher als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medien, Wissenschaft und Gesellschaft für mehrere überregionale Titel. Gelernt hat er sein Handwerk bei der Ludwigshafener Regionalzeitung „Die Rheinpfalz“, wo er nach dem Volontariat als Lokalredakteur arbeitete.

Alexander Graf hat sich schnell als Bereicherung unseres Teams erwiesen. Ich bin mir sicher, dass er das Magazin mit seiner eigenen Handschrift weiterentwickeln wird“, sagt Annette Milz, die seit 1990 die Zeitschrift geführt hat. Sie wird künftig als Herausgeberin tätig sein und dabei die von ihr ins Leben gerufenen Veranstaltungen wie die „Top 30 bis 30“ und „Journalistinnen und Journalisten des Jahres“ weiter verantworten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen