Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Bauer Advance, Heike Gorski, Benjamin Schulze

Bauer Media Group: Heike Gorski wird Director Innovation und Benjamin Schulze Director Sales bei Bauer Advance

Köpfe & Porträts

Damit gehören beide zum Leadership-Team von Bauer Advance, der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group.

Heike Gorski und Benjamin Schulze (Fotocredit: Bauer Media Group)

Zum 1. März 2021 steigen Heike Gorski (50) und Benjamin Schulze (40) ins Leadership-Team von BAUER ADVANCE auf. Heike Gorski übernimmt die Rolle als Director Innovation. Sie gehört seit 2006 zum Team der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group und hat in verschiedenen Leitungsfunktionen u.a. die Bereiche Media Solutions und Client Solutions maßgeblich mit aufgebaut. Seit 2020 ist Heike Head of Marketing Innovation & Execution.

Benjamin Schulze wird Director Sales und folgt damit auf Frank Fröhling, der im Februar die Gesamtverantwortung für die Vermarktung des deutschen Publishing-Geschäfts übernommen hat. Er wechselte 2011 von der MediaCom zur BAUER ADVANCE und leitet seit 2015 das Verlagsbüro West in Düsseldorf. Seine neue Rolle als Director Sales wird er vorerst in Personalunion ausüben.
Zusammen mit Hilleken Zeineddine, die am 1. April als Director Marketing bei Bauer startet, und Tim Lammek als Director Operations ist das BAUER ADVANCE Leadership-Team um Frank Fröhling, Managing Director und CSO Publishing Deutschland, jetzt komplett.

„Mit Heike, Hilleken, Benjamin und Tim habe ich vier Menschen an meiner Seite, die alle besondere Fähigkeiten, langjährige Erfahrungen und verschiedene Perspektiven einbringen. Mit diesem Team sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Ich freue mich besonders, dass wir mit Heike und Benjamin unser Leitungsteam um zwei starke Führungspersönlichkeiten aus der eigenen Organisation erweitern. Sie tragen die Bauer-DNA in sich und wissen um unsere Stärken. Tim und Hilleken bringen den wichtigen externen Blick sowie Erfahrungen außerhalb des Bauer-Kosmos mit ein. Gemeinsam werden wir Antworten auf die Herausforderungen des Werbemarktes finden und das Vermarktungsgeschäft der Bauer Media Group aktiv in die Zukunft führen“,erläutert Frank Fröhling.

Durch Partnerschaften, strategische Kooperationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder unter dem Dach von BAUER ADVANCE erweitert der Vermarkter sein Geschäft. Die Organisation wird konsequent auf die Bedürfnisse der Marktpartner ausgerichtet.

„Die Entscheidung, die Bereiche Innovation und Operations in die Geschäftsleitung zu heben, folgt unserer Strategie, Vermarktung bei Bauer an vielen Stellen neu und größer zu denken. Wir brauchen gerade im Leadership-Team strategische Köpfe mit Weitblick und der Bereitschaft, ausgetretene Pfade zu verlassen. Wir brauchen ein Team, das mit Leidenschaft den Bauer-Spirit lebt und unsere Position im Markt weiter stärkt“,so Fröhling.

Druckansicht Seite weiterempfehlen