Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Wunderweib, Chefredaktion, Jana Andres

Bauer Media Group: Jana Andres wird Chefredakteurin von Wunderweib

Köpfe & Porträts

Sie folgt auf Carla Quick, die sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Herausforderung im Zeitungsmarkt stellen wird.

Jana Andres (Fotocredit: Bauer Media Group)

Zum 15. März 2021 kommt Jana Andres (37) als Chefredakteurin zurück zur Bauer Xcel Media, der Digitaltochter der deutschen Publishing-Unit. In der Doppelspitze mit Chefredakteur Daniel Härtnagel übernimmt sie die redaktionelle Verantwortung für eine der wichtigsten Digital Brands der Bauer Media Group: für das Frauenportal WUNDERWEIB.

Jana Andres war bereits von 2010 bis 2017 für WUNDERWEIB tätig, zuletzt als Redaktionsleiterin. Ihre journalistische Laufbahn begann sie mit einem Volontariat bei der freenet GmbH. Im Anschluss arbeitete sie als Onlineredakteurin bei freenet.de und gala.de. In den letzten Jahren war Jana Andres in verschiedenen Leitungsfunktionen für die Digitalmarken OK!, FürSie, Vital und Petra der Mediengruppe Klambt tätig.

Berno Delius, Head of Lifestyle Brands, Bauer Xcel Media: „Mit Jana Andres kommt eine geschätzte, kluge und erfahrene Kollegin zurück in unser WUNDERWEIB-Team. Gemeinsam mit Daniel Härtnagel wird sie unser Nummer-eins-Portal für Frauen inhaltlich noch stärker auf die Bedürfnisse der User*innen ausrichten. WUNDERWEIB hat seit 2016 eine marktführende Rolle. Diese Position wollen wir ausbauen und die Relevanz von WUNDERWEIB bei den User*innen weiter stärken. Mit ihrer Digitalexpertise und ihrer Erfahrung für Frauen- und Lifestyle-Medien wird Jana neue Impulse für die Weiterentwicklung unserer wichtigen Digital Brand setzen.“

Jana Andres folgt auf Carla Quick, die sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Herausforderung im Zeitungsmarkt stellen wird.

„Ich bedanke mich gleichzeitig herzlich bei Carla Quick. Carla hat mit großem Engagement und enormer Leidenschaft WUNDERWEIB erfolgreich ausgebaut und die Marke Liebenswert maßgeblich aufgebaut und geprägt. Wir wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft viel Erfolg und das Allerbeste", ergänzt Berno Delius.

Druckansicht Seite weiterempfehlen