Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Mark Schrader, DMV, Vertrieb

Bauer Media Group: Mark Schrader wird Leiter Vertrieb

Köpfe & Porträts

Der Geschäftsführer des DMV Der Medienvertrieb – der Vertriebs-Kooperation zwischen Bauer Media und Gruner + Jahr – folgt auf Heribert Bertram, der das Unternehmen zu Ende Oktober verlassen hat.

Mark Schrader (Fotocredit: Bauer Media Group)

Mark Schrader (61) übernimmt ab November die Leitung Vertrieb des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group. Der Geschäftsführer des DMV Der Medienvertrieb – der Vertriebs-Kooperation zwischen Bauer Media und Gruner + Jahr – folgt auf Heribert Bertram, der das Unternehmen zu Ende Oktober verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In den vergangenen Jahren hat Mark Schrader Seite an Seite mit Heribert Bertram die Vertriebsstrategie der Bauer Media Group aktiv gestaltet und so die Branche geprägt. Gleichzeitig wird Mark Schrader als CDO (Chief Distribution Officer) Teil des Leadership Teams der Business Unit Publishing Germany rund um CEO Ingo Klinge.

Mark Schrader kam 2004 wieder zur Bauer Media Group zurück und wurde nach verschiedenen Stationen innerhalb des Vertriebs 2010 Geschäftsleiter der VU Verlagsunion. Bisher war er unter anderem als Bereichsleiter für Handel und Grosso verantwortlich. Zu seinen größten Erfolgen zählt die erfolgreiche Bündelung der Vertriebskompetenzen im Einzelvertrieb von Gruner + Jahr und der Bauer Media Group im DMV. Hier ist er seit Februar 2021 als Co-Geschäftsführer tätig. Er ist ein ausgewiesener Vertriebs- und Verlagsexperte und kennt die internen Strukturen des Bauer-Kosmos. In den kommenden Jahren wird Mark Schrader die Bauer Media Group aktiv durch die Herausforderungen in der Vertriebslandschaft steuern und maßgeblich dabei unterstützen, das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Unter anderem gilt es, im Schulterschluss mit anderen Verlagen sicherzustellen, dass Leserinnen und Leser auch weiterhin den Zugang zu freier Presse erhalten.

Ingo Klinge: „Es freut mich sehr, dass Mark auch weiterhin die Geschicke unseres Vertriebs aus der ersten Reihe heraus lenken wird. Mark bringt alles mit, um unser Publishinggeschäft vertrieblich in die Zukunft zu führen: die fachliche Expertise, den strategischen Weitblick sowie den unbedingten Willen, unsere Position als Publisher Nummer 1 auszubauen. Mark, ich freue mich auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Dir und Deinem Team; schön, Dich an unserer Seite zu wissen!“ 

Druckansicht Seite weiterempfehlen