Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
AxelSpringer, Content, GlobalStrategicPartnerships

Axel Springer: Janina Schüller wird Vice President Global Strategic Partnerships

Köpfe & Porträts

Als ausgewiesene Content- und Strategie-Expertin fokussiert sie sich auf den Ausbau bestehender Partnerschaften und kreativen neuen Geschäftsmöglichkeiten.

Janina Schüller (Foto: Axel Springer / Niels Starnick)

Axel Springer verstärkt das Team Global Strategic Partnerships mit einer ausgewiesenen Content- und Strategie-Expertin. Janina Schüller übernimmt als Vice President Global Strategic Partnerships die Entwicklung und Umsetzung der Partnerschaften mit Plattformen, Media Agenturen und globalen Partnern. In ihrer neuen Position verantwortet sie das Management und den Ausbau bestehender Partnerschaften, darunter jene mit Snap Inc. Daneben wird sie neue Trends identifizieren und kreative neue Geschäftsmöglichkeiten vorantreiben. 

Janina Schüller bringt umfassende Erfahrungen mit Content- und Strategieprojekten bei großen Medienkonzernen mit. Zuletzt war sie als General Managerin für das Video Business bei BILD verantwortlich, davor übte sie unterschiedliche strategische Funktionen unter anderem. bei ProSiebenSat.1, Sky Deutschland und C3/Burda aus. Ihre Wurzeln liegen im Journalismus, sie promovierte zum Thema Innovationsmanagement in Medienunternehmen.

Janina Schüller folgt auf Oded Shoham, der in das Global Generative AI Team von Axel Springer wechselt. In ihrer neuen Rolle berichtet sie an Peter Würtenberger, EVP Global Strategic Partnerships & Global Advertising und an Mathias Sanchez, SVP Global Strategic Partnerships & Global Advertising. 

Mathias Sanchez: „Oded Shoham hat als wichtiger Bestandteil des Global Strategic Partnerships Teams von Anfang an unsere globalen Partnerschaften mit auf- und ausgebaut. Für seine herausragende Arbeit danken wir ihm sehr und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei seiner neuen Rolle im Global Generative AI Team. Ich freue mich sehr, dass wir mit Janina Schüller eine Expertin für das Team gewinnen konnten, die langjährige Erfahrung in der Medienbranche mitbringt, Kreativität und Strategie-Expertise vereint und so unsere globalen Partnerschaften weiter vorantreiben und wertvolle neue Impulse liefern wird.“

Der Bereich Global Strategic Partnerships wurde im Sommer 2021 unter der Führung von Peter Würtenberger geschaffen und spiegelt die zunehmende strategische und wirtschaftliche Bedeutung wider, die markenübergreifende internationale Partnerschaften für Axel Springer haben. In den vergangenen Jahren wurden Vereinbarungen unter anderem. mit Meta, Snap Inc. und Outbrain getroffen. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen