Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, AUTO BILD, Tom Drechsler, Stefan Voswinkel

Axel Springer: Stefan Voswinkel wird Stellvertreter im Range eines Chefredakteurs der AUTO BILD

Nachrichten Köpfe & Porträts

Chefredakteur Tom Drechsler wird Mitglied der Geschäftsführung von AUTO BILD, zusammen mit Christian Wolf und Frank Mahlberg, Sprecher der Geschäftsführung.

Stefan Voswinkel AUTO BILD (Fotocredit: Axel Springer SE)

Chefredakteur Tom Drechsler wird Mitglied der Geschäftsführung von AUTO BILD (Fotocredit: Axel Springer SE)

Stefan Voswinkel, 42, bislang stellvertretender Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe, wird ab dem 1. September 2020 zum Stellvertreter im Range eines Chefredakteurs ernannt. In dieser Funktion berichtet er an Tom Drechsler, 55, Chefredakteur des Kompetenzcenters AUTO, das die redaktionellen Autothemen markenübergreifend in Print und Digital für alle Titel der Markenfamilie BILD verantwortet.

Voswinkel begann seine journalistische Laufbahn nach dem Volontariat 2009 bei AUTO BILD. Seit 2016 war er Ressortleiter, ab 2018 stellvertretender Chefredakteur AUTO bei BILD. Nach Abitur und Bundeswehr absolvierte Voswinkel zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte anschließend VWL und BWL.

Tom Drechsler wird als Chefredakteur zusätzlich Geschäftsführer von AUTO BILD, zusammen mit Christian Wolf, 45, und Frank Mahlberg, 53, der Sprecher der Geschäftsführung wird. Axel Springer hatte angekündigt, die Organisation im Segment News Media National ab dem 1. September 2020 grundlegend neu aufzustellen. Ziel der Weiterentwicklung ist eine vereinfachte Struktur mit klarer Führungsverantwortung, in der der Journalismus im Mittelpunkt steht. Die Chefredakteure werden dabei erstmals auch Teil der Geschäftsführung. Redaktion und Vermarktung bleiben entsprechend den Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit von Axel Springer weiterhin klar getrennt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen