
GenZ, GenY, Mediennutzung
Neu aufgelegte Mediennutzungsstudie von WeCreate und Appinio geht der Frage nach, was sich Gen Z und Y von sozialen Medien und Marken wünschen.
mehr

KI, EU-AI-Act, AI
Kreativwirtschaft spricht sich für faire Regulierung und Schutzmaßnahmen in der Generativen KI-Technologie aus.
mehr

Schlütersche, SchlüterscheFachmedien, Digital
Er verantwortet künftig das aus 35 Medienmarken bestehende Fachmedienportfolio des Verlags.
mehr

HubertBurdaMedia, BurdaVerlag, BurdaDirect, Vetrieb
Kerstin Gajewi, Christof Rinderspacher, Benjamin Scholz, Christian Schaller, Manfred Ruf, Marco Burmester und Sina Kunz werden als siebenköpfiges…
mehr

KünstlicheIntelligenz, KI, StephanScherzer
MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der…
mehr

Bergmoser+Höller
Der erfahrene Verlagsexperte verantwortet künftig Programm, Vertrieb und strategische Ausrichtung des Unternehmens.
mehr

KonfessionelleMedien, KonfessionellePresse, EKHN, GEP
Darüber hinaus ist sie in Personalunion auch als Geschäftsführerin des Medienhauses der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN-Medienhaus)…
mehr

AdAlliance, Gattungsstudie, Print
Digitale Welt, schnelllebige Welt – welchen Platz nimmt Print in diesem Kosmos ein? Eine neue Gattungsstudie der Ad Alliance gibt Auskunft.
mehr

Medienpolitik, Pressefreiheit, Presseförderung, EU
Prof. Dr. Christoph Fiedler analysiert in seinem Gastbeitrag auf medienpolitik.net die medienpolitischen Herausforderungen und Perspektiven für die…
mehr

SPIEGEL-GRUPPE, 11FREUNDE, Fußball
Er übernimmt die Position zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Produkt der SPIEGEL-Gruppe.
mehr