04 Nov.
Editorial Media, Werbung, Medienmarken, Global Ad Equity Ranking
Es ist die Multi-Milliarden-Frage für Marketer: Was ist das ideale Werbeumfeld? In den letzten Jahren wanderten immer mehr Werbedollar und -euro zu…
mehr
03 Nov.
VDZ, Branche, Zeitschriften, Paid Content, Verlagstrends
Über 60 Prozent der Verlage steigern Umsatz durch externe Paid-Content-Plattformen | Wachstum durch neue Geschäftsfelder, datengetriebene Modelle,…
mehr
26 Okt.
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Cookie
Keynotes von Prof. Dr. Sebastian Stiller und Carsten Sander | Teilnahme kostenfrei für VDZ-Mitglieder
mehr
23 Okt.
Bergmoser + Höller, Konfessionelle Presse, Fachpresse, PRINT&more
Der Verlag Bergmoser + Höller feiert im Oktober sein 50. Jubiläum. Das große Portfolio pädagogischer Fachzeitschriften des Medienhauses ist Ergebnis…
mehr
23 Okt.
PZ Online, IVW, Auflage, Einzelverkauf, Abonnement
Die Verkaufsauflagen der meisten Zeitschriften fallen erwartungsgemäß im 3. Quartal niedriger aus als ein Jahr zuvor. Neben dem schon länger wirksamen…
mehr
22 Okt.
What's Next, VDZ, Design Thinking, Leadership, Rapid Prototyping, Innovation, Kreativlabor
VDZ-Workshopreihe What's Next taucht ein in den Perspektivwechsel
mehr
21 Okt.
Digital Services Act, Europa, Medienpolitik, Vielfalt, Werbung, Wettbewerb
Phasing-out of targeted advertising sends a potentially fatal message for the ad-financed sectors
mehr
21 Okt.
York von Heimburg, Publikumszeitschriften, VDZ
Unermüdlicher Treiber der Transformation bei den Publikumsmedien
mehr
21 Okt.
PZ Online, Nielsen, Bruttowerbeumsatz, Werbung
Weiterhin gilt, dass die Coronakrise das übliche Saisonmuster der Werbung modifiziert: Das Sommerloch fiel diesmal schon ins Frühjahr, d.h. in die…
mehr
15 Okt.
Urheber, DSM-Richtlinie, Leistungsschutzrecht, Verlegerrecht, copyright
BMJV-Referentenentwurf entzieht Presseverlagen sowie Journalistinnen und Journalisten das Verfügungsrecht über ihre Werke und Leistungen
mehr
15 Okt.
Werbemarkt, Werbung, Werbeumsatz, Plattform, Wettbewerb
Marktprognose 2020 und Ausblick 2021 des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft
mehr
12 Okt.
PZ Online, IVW, Visits, Digital
Die digitalen Angebote der PZ-Verlage verzeichneten im September 2,53 Milliarden Visits. Das waren zwanzig Millionen oder knapp ein Prozent mehr als…
mehr
12 Okt.
PRINT&more, True Crime, Segment
Wie Verlage ihre Leserschaft binden und Umfelder mit hohem Involvement schaff
en | erschienen in PRINT&more 3/2020
mehr
09 Okt.
Medienpolitik, Verlegerrecht, Urheberrecht, Publishers Right, Europa
Yesterday, the Paris Court of Appeal rejected Google’s request for annulation of the decision held last April by the French Competition Authority.
mehr
08 Okt.
What's Next, VDZ, Design Thinking, Leadership, Rapid Prototyping, Innovation, Kreativlabor
VDZ-Workshopreihe What’s Next setzt den Perspektivwechsel mit Praxisbeispielen für datenbasierte Innovationen fort
mehr