Die TÜV-KI-Studie 2025 zeigt, dass KI inzwischen Alltagswerkzeug für Lernen, Arbeiten und Informationssuche ist. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, inwieweit die Nutzer eine emotionale Bindung
KI ist fester Bestandteil des Alltags von Jugendlichen. Zugleich fällt die Selbstkontrolle im Umgang mit dem Smartphone vielen schwer. Das zeigen die Ergebnisse der JIM-Studie 2025.
Künstliche Intelligenz hat das Tempo der Arbeit im Marketing vervielfacht. Doch hilft die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dabei, effizienter zu sein? Eine aktuelle Studie geht dem Paradox der
Prof. Dr. Carolin Durst (Professorin für Digital Marketing und Studiengangleiterin Digital Marketing, Hochschule Ansbach) blickt im Kurzinterview auf das bisherige Verständnis von Communitys, was
In der neuen Global Workforce of the Future-Studie von Adecco wird aufgezeigt, wie Künstliche Intelligenz, Sinnhaftigkeit und menschliche Netzwerke die Arbeitswelt neu formen – und was Führungskräfte
Callwey, Landshuter Zeitung und Archive Abel mit dem Bayerischen Printpreis 2025 ausgezeichnet | Roland Schreiner, Geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner Group, erhielt Ehrenpreis des
Die Studie „Gen Z und Alpha Decoded – Diese Medieninhalte wollen junge Menschen sehen“ von XPLR: MEDIA in Bavaria zeigt auf, welche Anforderungen junge Zielgruppen an Medien haben und welche