Grundsätze des Pressevertriebs im Bahnhofshandel
PRÄAMBEL
Die Verlage und Nationaldistributoren im deutschen Pressemarkt und der Bahnhofsbuchhandel vereinbaren die nachfolgenden Grundsätze,
Das Presseregal der Zukunft: Eine VDZ-Initiative
„Wie sieht das Presseregal der Zukunft aus?“ – diese Frage haben wir einem Team von internationalen Produkt-Designern gestellt. Die Antworten, die
Über Uns
Ich freue mich, Sie auf der Webseite des MVFP Bayern begrüßen zu dürfen. Der MVFP Bayern – ehemals Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) – ist die bayerische
Fachvertretung Fachmedien
Die Fachvertretung Fachmedien ist die Interessenvertretung der Fachverleger im MVFP.
Vorstand der Fachvertretung Fachmedien
Holger Knapp, Sternefeld Medien
Fachvertretung Publikumsmedien
Die Publikumsmedien im MVFP fördern national und international die gemeinsamen publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Verleger und
Termine 2026
Der Kurs ist in vier Programmblöcke von jeweils einer Woche Dauer gegliedert. Die Termine 2026 geben wir hier in Kürze bekannt.
Veranstaltungsort
Burda Medien Park Verlage
KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next Generation: Junge Zielgruppen für Journalismus gewinnen |
35 Jahre nach der Wiedervereinigung: Über 100 Gäste diskutieren am 9. Oktober über Zukunft der freien Presse und die demokratische Einheit in Deutschland.
„Badische Herzlichkeit trifft auf Unternehmergeist“ – so könnte das Motto des Unternehmensbesuchs beim BurdaVerlag lauten, den die MVFP-Landesvertretung Südwest gemeinsam mit Burda am 25. September