… der Branche auf einen Verhaltenskodex und die Schaffung einer Beschwerdemöglichkeit für den Verbraucher. Weiteres Ziel ist es, Verbraucher, Unternehmen und Öffentlichkeit über nutzungsbasierte…
Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
… etc. Diese Vorgaben sind in Deutschland bereits durch die Umsetzung der EU-Richtlinie über Verbraucherkreditverträge in der Preisangabenverordnung erfüllt. Neu ist jedoch, dass in die Werbung für…
… Parlaments hat sich am 1. Februar darauf geeinigt, welche Änderungen an dem Vorschlag für eine Verbraucherrechtsrichtlinie er dem Plenum zur Abstimmung empfehlen will. Vertreter fast aller Fraktionen…
…Ende Januar soll im Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments über die sogenannte Verbraucherrechtsrichtlinie abgestimmt werden. Dabei gibt es Bestrebungen im Parlament, insbesondere den Fernabsatz im Internet…
Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.