… Vereinigungen von Unternehmen, die nach Absatz 1 Preise für Zeitungen oder Zeitschriften binden (Presseverlage), einerseits und Vereinigungen von deren Abnehmern, die im Preis gebundene Zeitungen und…
Verlässliche Absenderschaft auch im digitalen Journalismus // Beitrag von Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE | erschienen im Kompendium 'VDZ 2015'
… auf den Google-Oberflächen keine Ausschnitte aus Presseerzeugnissen der von der VG Media vertretenen Presseverlage mehr anzuzeigen. Google diskriminiert damit diejenigen Verleger, die ihr…
… zu gefährden. Es gibt zudem gesetzlich festgelegte Verpflichtungen, die vorsehen, dass Vergütungen an Presseverlage und Sendeunternehmen zu leisten sind. Diesen kann und darf sich kein Marktteilnehmer…
Was darf Google und wofür muss der Suchmaschinenbetreiber zahlen? PROF. JÜRGEN ENSTHALER von der Technischen und Freien Universität Berlin, Richter am Bundespatentgericht und Sachverständiger zum