Das BFB-Magazin „der freie beruf“ sprach mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Beitrag der Pressefreiheit für eine kraftvolle Demokratie und Schnittmengen zum BFB und den Freien
Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro). Während die Investitionen in Werbung auf 36,06 Mrd. Euro und die Netto-Werbeeinnahmen der
Google versucht mit einer weiteren Konstruktion, Presseverlegern ihr Leistungsschutzrecht für missbräuchlich geringe Summen abzunehmen. Dass Google dafür die Preise selbst festlegt, soll niemand
Deutschland: Lage der Pressefreiheit hat sich erneut verschlechtert – so viel Gewalt gegen Medienschaffende wie noch nie | Rangliste der Pressefreiheit 2022
Diskussionsrunde zum Auftakt der Woche der Pressefreiheit mit Dr. Maren Jasper-Winter, Jan Jessen, Christian Mihr, Prof. Dr. Sabine Schiffer, Michelle Schmitz und Tobias Wolf | Dietmar Ringel
…Jean-Marie Cavada, Vorsitzender der französischen Verwertungsgesellschaft DVP, und ehemaliger Abgeordneter im Europa-Parlament, sieht widersprüchliches Verhalten von Meta/Facebook: in Frankreich zahlen und in…