Austausch zwischen Medienhäusern, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik in disruptiven Zeiten stand im Fokus des hochkarätig besetzten Sommerfests des MVFP Bayern
Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat eine Ergänzung des Amtlichen Regelwerks beschlossen, die den staatlichen Stellen zur Zustimmung vorgelegt wird.
Die Neukonzeption des Wörterverzeichnisses trägt den Zielgruppen des Werks – Wörterbuchredaktionen, Redaktionen und Gesetz- und Verordnungsautorinnen und -autoren – sowie aktuellem Nutzungsverhalten
Im Gastbeitrag für PRINT&more erläutern Peter „Bulo“ Böhling und Winfried Hanuschik die vom MVFP Bayern ins Leben gerufene Kampagne „Mach Medien“, die künftig bundesweit angeboten werden könnte. Und:
KI-Technologie am besten im User-Dialog weiterentwickeln | Corporate Influencing braucht Authentizität und die Interaktion von Mensch zu Mensch | Bei Paid punktet digital auch mit nicht-klassischen
Günther H. Oettinger fordert „Copyright 3.0 für die Medien“ | Förderung von Zeitschriften und Zeitungen ordnungspolitisch angezeigt | Verfügungshoheit der Verlage über deren Inhalte und angemessene
Themen der ersten gemeinsamen Jahrestagung waren unter anderem Trends, Kooperationen, zukunftsfähige Abo-Strategien und das Geschäftsmodell Abo als elementarer Faktor für Journalismus.