Die TÜV-KI-Studie 2025 zeigt, dass KI inzwischen Alltagswerkzeug für Lernen, Arbeiten und Informationssuche ist. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, inwieweit die Nutzer eine emotionale Bindung
KI ist fester Bestandteil des Alltags von Jugendlichen. Zugleich fällt die Selbstkontrolle im Umgang mit dem Smartphone vielen schwer. Das zeigen die Ergebnisse der JIM-Studie 2025.
Die Studie „Gen Z und Alpha Decoded – Diese Medieninhalte wollen junge Menschen sehen“ von XPLR: MEDIA in Bavaria zeigt auf, welche Anforderungen junge Zielgruppen an Medien haben und welche
Die Kommission Medienproduktion der Deutschen Fachpresse kam zu ihrer Sitzung in Wiesbaden zusammen / aktuelle Innovationen und regulatorische Anforderungen im Fokus
Wie KI-Chatbots Mehrwerte schaffen und neue Erlösmodelle möglich machen / Referent: Christan Rekop (Hans Soldan) / Moderation: Johannes Sommer (Retresco)
Auf der MVFP-Delegiertenversammlung im November 2024 wurde Ladina Heimgartner in den Vorstand des MVFP gewählt. Mit MVFP impuls sprach sie über den Wert von Pressefreiheit und über ihr Engagement im
…Jonathan Kemper, Technikjounalist bei THE DECODER, lieferte im Webinar des MVFP Südwest einen hilfreichen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von KI-Tools im B2B-Bereich.
Fachzeitschriften bleiben bevorzugte Informationsquelle | Digitale Informationsangebote belegen zweiten Platz | Zielgruppe ab 40 Jahre zeigt höchste Nutzungsintensität
Fachzeitschriften bleiben bevorzugte Informationsquelle / Digitale Informationsangebote belegen zweiten Platz / Zielgruppe ab 40 Jahre zeigt höchste Nutzungsintensität