Bündnis fordert in Positionspapier unter anderem Weiterentwicklung einer gezielten Strukturförderung, die Sicherung von Fachkräften und Talenten sowie Arbeits- und steuerliche Rahmenbedingungen.
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
… wir unseren Mitgliedern regional differenzierte Tarifverträge zur Verfügung, die wir aufgrund von Kooperationsvereinbarungen von den Groß- und Außenhandelsverbänden der Tarifbezirke Baden-Württemberg,…
… Der Medienverband der freien Presse entwickelt sich kontinuierlich weiter: Wir stehen Kooperationen mit anderen Verbänden, der Entwicklung neuer Mitgliedsformen oder einer Finanzierung durch…
… und der Mehrwert eines Produktes muss begründet werden.
Dafür hat der Medienverband der freien Presse in Kooperation mit dem Pressegrosso die Initiative „Presse verkauft“ ins Leben gerufen. Eine Initiative, die auf…
… jährlich neuen Motiven die Gefährdung der Presse- und Meinungsfreiheit in den Mittelpunkt. Dank der Kooperation mit zahlreichen MVFP-Mitgliedsverlagen und der Wall GmbH werden die Motive im Print- und…
…KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next Generation: Junge Zielgruppen für Journalismus gewinnen | Medienpolitik:…
„Badische Herzlichkeit trifft auf Unternehmergeist“ – so könnte das Motto des Unternehmensbesuchs beim BurdaVerlag lauten, den die MVFP-Landesvertretung Südwest gemeinsam mit Burda am 25. September
MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie | Transparenz, Richtlinien und menschliche Kontrolle