Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

9 Treffer:
1. KI-Tools: Vom Arbeitswerkzeug zum guten Freund?
2025.12.03, news
  Die TÜV-KI-Studie 2025 zeigt, dass KI inzwischen Alltagswerkzeug für Lernen, Arbeiten und Informationssuche ist. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, inwieweit die Nutzer eine emotionale Bindung  
2. Lesefreude, Kaufkraft und Kinder-Know-how
2025.07.10, news
  Neuer Kids-Medien-Kompass 2025 von Blue Ocean Entertainment zeigt: Zeitschriften bleiben fester Bestandteil im Medienalltag von Kindern – und sind relevante Werbeträger.  
3. Babyboomer wollen auch im Rentenalter weiterarbeiten
2025.05.05, news
  …Länger arbeiten, freiwillig oder aus Notwendigkeit? Eine aktuelle forsa-Studie im Auftrag von XING zeigt: Jeder vierte Beschäftigte über 61 Jahren will auch nach Erreichen des Rentenalters beruflich aktiv bleiben.  
4. Corint Media: Experten fordern besseren Schutz von Medieninhalten bei Nutzung durch KI
2024.11.29, news
  … journalistischen Inhalten derzeit als unzureichend. Anpassung der Gesetzeslage ist dringend geboten. Forsa-Umfrage im Auftrag von Corint Media zeigt: Knapp die Hälfte der Befragten sorgt sich vor der…  
5. Vierte Ausgabe des Kids-Medien-Kompass erschienen
2024.07.04, news
  …Repräsentative forsa-Studie im Auftrag von Blue Ocean Entertainment zeigt wachsende Lesebegeisterung bei Grundschulkindern.  
6. GenZ am Arbeitsmarkt: Selbstbewusst, unzufrieden und auf dem Sprung
2024.02.22, news
  … und aktiver auf Jobsuche als die GenZ – so lassen sich die Ergebnisse der diesjährigen forsa-Studie zur Wechselbereitschaft im Auftrag von XING zusammenfassen.  
7. Kids-Medien-Kompass 2023 | Mehr Kinder als im Vorjahr lesen besonders gern
2023.08.03, news
  …Repräsentative Forsa-Studie mit 4.012 Befragten zeigt: 86 Prozent der Grundschulkinder nutzen Zeitschriften | Für 41 Prozent ist das Lesen eine Lieblingsbeschäftigung  
8. Kids-Medien-Kompass 2022: Kinderzeitschriften werden behandelt wie ein Schatz
2022.08.04, news
  …Blue Ocean Entertainment präsentiert zum 2. Mal die repräsentative forsa-Umfrage: Kindermagazine werden von 86 Prozent aller Kinder im Grundschulalter gelesen, jedes verkaufte Magazin hat neben dem Hauptleser im Schnitt…  
9. Blue Ocean präsentiert den ersten „Kids-Medien-Kompass“ mit neuem Real-Leser-Faktor
2021.07.12, news
  …Repräsentative Forsa-Umfrage und umfangreiche Leserbefragung