Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT Verlagsgruppe, Hannah Bethke, ZEIT ONLINE

ZEIT Verlagsgruppe: Hannah Bethke wechselt zu ZEIT ONLINE

Nachrichten Köpfe & Porträts

Zum 1. Juli wechselt Hannah Bethke in das Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Hannah Bethke, Redakteurin im Berliner Büro der Neuen Zürcher Zeitung, wechselt zum 1. Juli in das Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft von ZEIT ONLINE. Bethke ging 2016 zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung und war dort seit 2018 Feuilleton-Korrespondentin für Berlin, bevor sie im Juli 2021 als Politikredakteurin zur NZZ wechselte.

Aus dem Berliner Büro der NZZ berichtete sie über die deutsche Innenpolitik. Vor ihrer journalistischen Laufbahn hat die promovierte Politikwissenschaftlerin als Dozentin für Politische Theorie an den Universitäten in Leipzig und Greifswald gearbeitet. Bethke hat in Freiburg studiert und war als freie Autorin unter anderem für den Deutschlandfunk Kultur tätig.

Druckansicht Seite weiterempfehlen